Darwin ziehen und nutzen

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Hallo liebe Community,

das Thema Unix hat mich schon seit langer zeit interessiert und tut es immer noch, weshalb ich eben auch gerne Linux nutze. Aber mich würde auch BSD mal interessieren, wo die unterschiede zu meinem Linux sind. Bei meinem Onkel und meinem Bruder durfte ich schon mal das Mac OSX ansehen und etwas mit arbeiten. Nur ich würde es ganz gerne auch mal auf meinem PC nutzen was aber leider nicht geht:(

als ich beinahe das ganze schon vergessen habe, hab ich im Internet ein Project gefunden das sich opendarwin nennt, das ganz is ja zu finden auf www.opendarwin.org dort funktioniert aber kein einziger Mirror für x86 PC :(
also hab cih einfach mal weiter gesucht habe im Board einen Link zu Appel gefunden wo man sich darwin source ziehen kann zu finden hier nun würde mich noch interesseieren ob es auch das ist was ich darunter verstehe.

Opendarwin ist ja eine BootableCD die mir Darwin auf meinen Rechner (x86) installiert, wäre es hier denn auch der fall oder sind das einfach nur die Sourcensammlung auf CD? Oder wie muss ich das verstehen?

Ich würde nämlich gerne Darwin mal antesten, mir ist zwar klar das es nicht die Mac Oberfläche haben wird, aber das ist mirnicht so wichtig.
 
wikipedia schrieb:
Am 26. Juli 2006 wurde das Projekt wegen mangelnder Unterstützung der Community eingestellt. Auf der offiziellen Webpräsenz, die bis zum 28. Juni 2007 erreichbar war, gaben die Administratoren zuletzt als Begründung an, dass die gesetzten Ziele des Projektes in vier Jahren nicht erreicht wurden.

Sieht wohl nicht so gut aus :)
 
darauf bin ich auch schon gestoßen, deshalb war ich ja enttäuscht das es jetzt kein darwin mehr gibt...letzendlich bin ich dann aber auf das von Apple gestoßen was sie ja auch als x86 Iso zum download anbieten wenn man eine Apple ID hat...deshalb wollte ich da nochmal nachhacken ob es eine ähnliche Variante des Darwinprojects ist
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Linux auf Router Installieren

Raspberry Pi mit Google Cloud Print

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Radeon Treiber optimieren?

Zurück
Oben