Darwin Download

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Katze93EMO, 01.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Katze93EMO, 01.05.2008
    Katze93EMO

    Katze93EMO GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null und /home/kevin
    HuHu,
    Wo bekomm ich kostenlos Darwin her, ohne mich i.wo anzumelden?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 01.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Kostenlos schon mal gar nicht!.

    Mac ist nicht kostenlos. Auch nicht Frei oder sonstiges.
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mac? w00t?

    er wollte darwin.
    darwin ist afaik tot. ob es noch irgendwo mirrors gibt, weiß ich leider nicht.
     
  5. #4 marsteini, 01.05.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo,

    doch es gibt Darwin noch bei apple zu holen. Es gibt es halt nur als SourceCode zum selbstkompilieren, du musst allerdings einen Apple Account haben (das ist der allgemeine Account, der auch bei iTunes verwendet wird, vgl mit MS Passport), aber Darwin ist immer kostenlos, und wird es auch immer bleiben...
    Schau mal hier: http://www.opensource.apple.com/darwinsource/

    lg
    marsteini
     
  6. #5 Tomekk228, 01.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Darwin ist doch der Kernel von MacOS oder? 8o

    Sry, wusste garnicht das er umsonst ist. Aber wenn es der Kernel von Mac ist, wieso darf bzw kann man sich dann die Source laden? :think:
     
  7. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    auch wenns jetzt vielleicht ein bisschen plump ist:

    ciao
     
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ist GNU Darwin ne Alternative?
     
  9. #8 marsteini, 01.05.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Ja das habe ich auch schonmal gesehen. So wie es aussieht, hat das den Darwin-Kernel unter der Haube.
    Nur was ich nicht verstehe, wiso muss es denn Darwin sein, ich meine, Apple-Programme laufen ja eh nicht und auch die Oberflächen und Bibliotheken wie Aqua und wie die alle heißen fehlen doch bei Darwin auch. Wiso dann nicht gleich ein BSD, das ist doch grundsätzlich auch nichts anderes.


    lg
    marsteini
     
  10. #9 Gentfloo, 01.05.2008
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da Darwin ein Mach-Kernel (/Hybridkernel) und Mac OS X mit FreeBSD-Userland ist.
     
  11. #10 Mµ*e^13.5_?¿, 01.05.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    So viel Verwirrung um Darwin ..
    Ein Kernel ist Darwin schon mal nicht, so viel ist sicher.
    Da es OpenSource ist, kann man den Source kostenfrei herunterladen.

    Ob es den Code irgendwo gibt, ohne sich anzumelden weiß ich nicht, ich wüsste aber nichts, was dagegen spricht, sich bei der Seite von Apple zu registrieren.
    Wenn du aber gar nicht willst, http://www.bugmenot.com/ ist die richtige Adresse für dich.

    Und Darwin gibts dann hier: http://www.opensource.apple.com/darwinsource/
     
  12. #11 Gentfloo, 01.05.2008
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Okay, unter Darwin liegt XNU, aber Darwin sellt das Coresystem bereit.
     
  13. #12 Katze93EMO, 01.05.2008
    Katze93EMO

    Katze93EMO GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null und /home/kevin
    Jetzt hab ich immernoch keine Seite...(Ohne i.wo anzumelden)
     
  14. #13 Tomekk228, 01.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wenn du so sehr dich dagegen strebst sich bei Apple zu registrieren versteh ich nicht wieso du dich bei Microsoft und Yahoo angemeldet hast ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Katze93EMO, 01.05.2008
    Katze93EMO

    Katze93EMO GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null und /home/kevin
    Das war früher, da war ich noch jung! ;-)
     
  17. #15 Gentfloo, 01.05.2008
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wie konnte Dir Mµ*e^13.5_?¿ nicht helfen?

    Du kannst auch OpenDarwin verwenden.
     
Thema: Darwin Download
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darwin betriebssystem download

    ,
  2. darwin 8.11.1 download

    ,
  3. darwin ppc download 8.0

    ,
  4. download darwin,
  5. darwin 8.11.1 descarga
Die Seite wird geladen...

Darwin Download - Ähnliche Themen

  1. CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8

    CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8: hi ich habe auf meinem MacMini(ppc) Darwin 8.0.1 instaliiert und will nun das DVD laufwerk mounten, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das...
  2. Darwin Streaming Server --> streamingloadtool

    Darwin Streaming Server --> streamingloadtool: Hallo Leute, ich habe den DSS drauf und wollte den mit einer Reihe von Sessions belasten. Nun hab ich mitbekommen, dass es dafür ein Script...
  3. Darwin ziehen und nutzen

    Darwin ziehen und nutzen: Hallo liebe Community, das Thema Unix hat mich schon seit langer zeit interessiert und tut es immer noch, weshalb ich eben auch gerne Linux...
  4. Darwin Streaming Server funzt nicht

    Darwin Streaming Server funzt nicht: Hallo, ich habe mir jetzt auf meinem Ubuntu Server den Darwin Streaming Server installiert. Die ganzen Beispielvideos konnte ich problemlos mit...
  5. Kann man derzeit schon auf x86 Darwin installieren?

    Kann man derzeit schon auf x86 Darwin installieren?: Ich bin etwas stutzig geworden, als ich diesen Artikel gelesen habe. http://www.tecchannel.de/news/themen/business/409811/ Ich finde einfach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.