Darwin Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katze93EMO

GESPERRT
HuHu,
Wo bekomm ich kostenlos Darwin her, ohne mich i.wo anzumelden?
Danke.
 
Kostenlos schon mal gar nicht!.

Mac ist nicht kostenlos. Auch nicht Frei oder sonstiges.
 
Hallo,

doch es gibt Darwin noch bei apple zu holen. Es gibt es halt nur als SourceCode zum selbstkompilieren, du musst allerdings einen Apple Account haben (das ist der allgemeine Account, der auch bei iTunes verwendet wird, vgl mit MS Passport), aber Darwin ist immer kostenlos, und wird es auch immer bleiben...
Schau mal hier: http://www.opensource.apple.com/darwinsource/

lg
marsteini
 
Darwin ist doch der Kernel von MacOS oder? 8o

Sry, wusste garnicht das er umsonst ist. Aber wenn es der Kernel von Mac ist, wieso darf bzw kann man sich dann die Source laden? :think:
 
auch wenns jetzt vielleicht ein bisschen plump ist:

wiki schrieb:
Darwin ist ein freies Unix-Betriebssystem der Firma Apple und bildet die Grundlage für Mac OS X.

Darwins Kernel XNU ist ein Hybridkernel, das heißt, er versucht die Vorteile eines monolithischen Kernels mit den Vorteilen eines Microkernels zu verbinden. Darwin basiert auf 4.4BSD und einem Mach-Kernel und bildet so für Benutzer und Software eine Schnittstelle zur Kommunikation mit der Hardware.

Darwin wird unter der Apple Public Source License herausgegeben. Sie ist seit der Version 2.0 als Lizenz für freie Software von der Free Software Foundation anerkannt. [1]

Darwin ist auf PPC-Prozessoren und auf x86-Prozessoren lauffähig.

Die im November 2007 freigegebene Version von Darwin ist 8.11.0 (PPC) bzw. 8.11.1 (x86), sie wird auch in Mac OS X 10.4.11 (Tiger) verwendet. Die aktuelle Version 9.0 wird in Mac OS X 10.5 (Leopard) verwendet. Die x86-Versionen tragen seit Version 8.3.1 die um eine Stelle erhöhte Unterversionsnummer. Neue Versionen werden immer kurz nach den entsprechenden Mac-OS-X-Versionen veröffentlicht.

Während alle Programme für Darwin auch auf Mac OS X laufen, funktionieren auf Mac OS X zugeschnittene Programme nicht unbedingt auf Darwin. Außerdem unterscheidet es sich durch die grafische Oberfläche von seinem kommerziellen Bruder.

ciao
 

Ja das habe ich auch schonmal gesehen. So wie es aussieht, hat das den Darwin-Kernel unter der Haube.
Nur was ich nicht verstehe, wiso muss es denn Darwin sein, ich meine, Apple-Programme laufen ja eh nicht und auch die Oberflächen und Bibliotheken wie Aqua und wie die alle heißen fehlen doch bei Darwin auch. Wiso dann nicht gleich ein BSD, das ist doch grundsätzlich auch nichts anderes.


lg
marsteini
 
Da Darwin ein Mach-Kernel (/Hybridkernel) und Mac OS X mit FreeBSD-Userland ist.
 
So viel Verwirrung um Darwin ..
Ein Kernel ist Darwin schon mal nicht, so viel ist sicher.
Da es OpenSource ist, kann man den Source kostenfrei herunterladen.

Ob es den Code irgendwo gibt, ohne sich anzumelden weiß ich nicht, ich wüsste aber nichts, was dagegen spricht, sich bei der Seite von Apple zu registrieren.
Wenn du aber gar nicht willst, http://www.bugmenot.com/ ist die richtige Adresse für dich.

Und Darwin gibts dann hier: http://www.opensource.apple.com/darwinsource/
 
Okay, unter Darwin liegt XNU, aber Darwin sellt das Coresystem bereit.
 
Jetzt hab ich immernoch keine Seite...(Ohne i.wo anzumelden)
 
Wie konnte Dir Mµ*e^13.5_?¿ nicht helfen?

Du kannst auch OpenDarwin verwenden.
 
Wikipedia....:Am 26. Juli 2006 wurde das Projekt wegen mangelnder Unterstützung der Community eingestellt
 
Tja, denn haste auch einen Grund es runterzuladen ;)

Langsam wird's abwegig, wo genau liegt nun (noch) D/ein Problem.
 
kA... Hat ja niemand ein Link zu Darwin...


Am besten ich such mir mal OS X 10.5.2...
Gibt es da nicht ne möglichkeit mit den Multiboot?
 
darwin ist OpenSource, die Links und Moeglichkeiten wurden schon laengst gepostet, ein bisschen Eigeninitiative musste d' schon haben.

Jetzt wird es wirklich abwegig, Mac OS X wirst du legal nicht runterladen koennen, einen gepatchten Darwin in Beziehung zu Mac OS X, um es auf eine andere Architektur, als die Apple Mac, laufen zu lassen auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Windows-Subsystem für Linux: Oracle Linux 8.5 für Windows 11 und Windows 10 (Update)

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Zurück
Oben