Darstellungs Probleme! fehlende Schriftarten?

P

pommespaula

Mitglied
Hi,

hab KDE installiert (meine Distribution ist gentoo) und dazu noch die Apps Firefox und aMule. Jedoch gibt es Problem bei der Darstellung der beiden Apps (und vermutlich auch noch bei weiteren). Irgendwie ist die Schrift klein und verhackelt und ich hab kein Plan wie man es ändert.
Ändern der Fonts-Einstellung von Kde hilft jedenfalls nicht weiter.

Hier als Bild was ich meine:
http://mitglied.lycos.de/pommespaula/desktop.jpg

Danke für jeden Ratschlag
 
hallo
ich bin zwar auch nicht so der held was schriften anbelangt aber ich hatee auch das problem mit einigen anwendungen
loesung:
es gibt immer irgendwo eine einstellung wo du die mindest (erzwungen) schrift groesse einstellen kannst
die muss du dann einfach auf z.b. 12 stellen dann besteht garnicht die moeglichkeit das die anwendung dir so eine kleine schrift vorsetzt
wo das jetzt bei deinen anwendungen genau geht weiss ich nicht aber es wird sicherlich auch da sein wo du die schrift groessen festlegst
mfg traster
p.s. lad dir mal die deutsche uebersetzung fuer firefox vielleicht ist dein english auch nicht so gut wie meins dann muesstes du die option in der schrift einstellung rauslesen koennen (ist nicht boese gemeint nur ein tip)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifel, dass ich diese einstellung bei firefox selbst vornehmen kann.
jedenfalls hat nix dort einen einfluss darauf!
 
sorry ich hab mozilla
und da hab ich unter einstellungen erscheinungsbild schriftarten die option eine minimale schrift groesse anzugeben
und somit trat dein beschriebenes problem bei mir unter mozilla nicht mehr auf
mfg traster
 
Hallo,
hast du schonmal versucht einen anderen WM als KDE zu benutzen ?
KDE läd nämliche viele eigene Einstellungen , da könntest du einfach mal zum testen einen anderen WM starten - OpenBOX,Fluxbox,WindowMaker,etc

und nun zu deinem screen:
obwohl die Schrift echt nicht schön ist, kann man erkennen, dass du aMule dazu einsetzt, der geliebten Filmindustrie schaden zuzufügen *scnr*

PS: kleiner Tipp, die Linux Binaries für UT2004 sind auch bei der Windows Version auf der 3ten CD enthalten
 
hast du die freefonts installiert? (emerge freefonts)
ich habe auf jeden fall dieses Probleme nicht.

und beim starten des PC sucht er nach den Fonts in den jeweiligen Ordnern, oder sind die Ordner in deiner xorg.conf definiert?
 
Zurück
Oben