Darstellungs Problem

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von bthebeast, 28.09.2006.

  1. #1 bthebeast, 28.09.2006
    bthebeast

    bthebeast Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    heiho erstmal,

    also ich hab auf meinem Computer das 2006er Mandriva installiert, hat auch alles schön geklappt, hat alle hardware gefunden und keinen fehler angegeben!

    Nur mag der glaub ich meine graphikkarte nicht, immer wenn er auf den Anmelde-Bildschirm wechselt, krieg ich ein graphisches wirrwarr, ich seh nur mausezeiger und in der mitte des bildschirms nen dicken streifen mit sehr vielen farben (klingt lustig ich weiß *g*) Ich glaub ich hab des richtig installiert ich hab ne geforce2 mx (geforce 2 hat er erkannt) und die auflösung ist 1024x768 also auch nicht zu hoch. Also kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann oder wie ich zumindest die graphik ändern kann (weil anmelden kann ich mich ja nicht und konnt ich bis jetzt auch noch nicht)
    Vielen Dank schonmal

    Gruß B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creator, 28.09.2006
    creator

    creator Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau das gleiche Problem hatte ich ebenfalls (bei einer Geforce5200, Mandriva 2006).

    Starte den Rechner ohne xserver. Rufe als root "drakxconf" auf und konfiguriere Deine Grafikkarte neu.
    Wähle die Option "Geforce (fbdev)" und schließe die Konfiguration ab (vorher einfach mal die Grafikeinstellungen mit der Option "Testen" probieren).
    Danach die Konfiguration abschließen und neu starten.
    Dann sollte es laufen.

    Gruß creator
     
Thema:

Darstellungs Problem

Die Seite wird geladen...

Darstellungs Problem - Ähnliche Themen

  1. Alter Monitor=kein Multisync, Darstellungsproblem

    Alter Monitor=kein Multisync, Darstellungsproblem: Hallo, ich verwende CentOS5.2 und es läuft eigentlich alles soweit gut, bis auf Darstellung während der Boot- bzw. Shutdown- Phase. Das...
  2. Ubuntu Firefox Darstellungsprobleme. Bei Debian nicht

    Ubuntu Firefox Darstellungsprobleme. Bei Debian nicht: Hallo, wenn ich mit Firefox unter Debian 4.0 auf folgende Seite gehe ( www.onvist.de ) wird das Layout korrekt dargestellt. Besuche ich aber die...
  3. Darstellungsprobleme auf SuSE 10.1 mit ATI 9800

    Darstellungsprobleme auf SuSE 10.1 mit ATI 9800: Hallo, ich hab gerade SuSE Linux 10.1 installiert, bin noch ein totaler Neuling auf Linux überhaupt... Nun, ich habe eine ATI Readon 9800 XXL...
  4. Darstellungs-Problemchen mit Kernel 2.6.16-AS24

    Darstellungs-Problemchen mit Kernel 2.6.16-AS24: Hallo, benutze SuSE Linux 10.0 als OS und habe mir das Kernel-RPM 2.6.16-AS24 ( default und source ) heruntergeladen. Den alten kernel und die...
  5. Darstellungs Probleme! fehlende Schriftarten?

    Darstellungs Probleme! fehlende Schriftarten?: Hi, hab KDE installiert (meine Distribution ist gentoo) und dazu noch die Apps Firefox und aMule. Jedoch gibt es Problem bei der Darstellung...