Darstellung "ls -a"

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von elocin, 04.12.2007.

  1. elocin

    elocin Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    entschuldigt, dass ich so hereinplatze... Daher erst mal ein Hallo in die Runde :)
    Ich bin eigentlich AIX-Sysadmin, habe nun aber auch noch ein paar SLES10 in meinen Zoo bekommen.

    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass beim "ls -a" bei AIX die versteckten Dateien/Verzeichnis am Anfang angezeigt werden. Bei SLES werden die versteckten Dateien ebenfalls alphabetisch sortiert und sind daher "überall" dazwischen.

    Gibt es eine Option dies zu ändern? In den man-pages bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

    Merci :)

    LG Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 04.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    jo scheint aber nur ein alias zu sein.also müsste
    Code:
    unalias ls
    ls -a
    
    zum gewünschten ergebnis führen?
     
  4. elocin

    elocin Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch probiert und führte leider auch nicht zum Ergebnis :(

    Trotzdem Danke!
     
  5. #4 markuso86, 04.12.2007
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    du könntest es mit sort nach belieben sortieren lassen und dann ein alias auf "ls -a" einrichten
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darstellung "ls -a"

Die Seite wird geladen...

Darstellung "ls -a" - Ähnliche Themen

  1. FF 9.0 und Seitendarstellung

    FF 9.0 und Seitendarstellung: Hallo Nutzt schon jemand den FF 9.0 ? bei der Hp http://http://www.sysresccd.org/Main_Page stellt er die Navigationslesite links nicht korrekt...
  2. Eher kleiner Darstellungs/Tippfehler

    Eher kleiner Darstellungs/Tippfehler: Was hat das Kontrollzentrum mit Exkrementen zu tun? :) (Rechts oben in der Menüleiste)
  3. Darstellungsfehler im Portal

    Darstellungsfehler im Portal: Hi, habe eben folgenden Fehler gesehen (die Sternchen im Hintergrund). Opera 10.61, Mac 10.6.4
  4. Darstellung

    Darstellung: Ist nur mein Firefox davon betroffen, oder warum kann man den Code nicht richtig lesen? (siehe Anhang) Könnte man die Werbung nicht zwischen den...
  5. Fontoptimierung für Darstellung unter Yast?

    Fontoptimierung für Darstellung unter Yast?: Hi, ich habe ein Netbook mit einer 1024x600 Auflösung. Wegen der besonderen Auflösung habe ich die Fonts unter KDE angepasst und alles wird...