Darf mich als root in kdm nicht mehr anmelden. Warum ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Pacemaker, 08.11.2004.

  1. #1 Pacemaker, 08.11.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Habe Debian Sarge. Habe das komplette KDE auf 3.3.1 aktualisiert per unstable.

    Nun kann ich mich nicht mehr als root im kdm anmelden. kdm sagt mir immer "Anmeldung als root ist unzulässig".
    In der Konsole geht ganz normal.

    Was muss ich tun damit ich mich als root in kdm wieder anmelden kann ?
    (Bitte keine Kommentare, dass es nicht sinnvoll ist als root in KDE zu arbeiten. Das weiß ich selbst.;) )

    Vielen Dank schonmal :)

    Grüße
    Pacemaker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 08.11.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    In der Datei /etc/kde3/kdm/kdmrc AllowRootLogin=false auf true stellen.
     
  4. #3 Pacemaker, 09.11.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Hat wunderbar geklappt. *freu*
     
Thema:

Darf mich als root in kdm nicht mehr anmelden. Warum ?

Die Seite wird geladen...

Darf mich als root in kdm nicht mehr anmelden. Warum ? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten gegen Sparen: Bund darf keine Gratis-Software weitergeben

    Gutachten gegen Sparen: Bund darf keine Gratis-Software weitergeben: Ein Gutachten in der Schweiz verhindert im Bund derzeit die Weitergabe von als Open Source selbst entwickelter Software. Die Begründung führt an,...
  2. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  3. User darf nur passwort ändern

    User darf nur passwort ändern: Hallo, ich habe verschiedene User angelegt die über samba auf ein Verzeichnis zugreifen können. Nun sollten diese User noch in der Lage sein...
  4. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...
  5. Samba - Windows Client darf nicht zugreifen

    Samba - Windows Client darf nicht zugreifen: Hallo, ich habe ein Problem mit Samba: Mehreren Howtos folgend habe ich samba erst mal als offenes Netzwerk (auf share) eingestellt, damit es...