Darf ich das?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Marvin, 20.02.2007.

  1. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Darf ich so einen Skript veröffentlichen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind deine Bedenken? Ausserdem hast du es hier ja quasi schon veröffentlicht :P
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Wenn da die nvidia Treiber drin sind - hast vielleicht Probleme mit nvidia, die stehen auch unter einer gewissen Lizenz.
     
  5. #4 Floh1111, 20.02.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Kurz und Knapp:

    Wenn dein Eigentum: Dann ist es egal was du damit machst
    Wenn nicht dein Eigentum: Darfst du damit nur machen was der Eigentuemer dir Erlaubt.

    Bist du nun Entwickler von Nvidia *nichtglaub* und bekaemest zufaelligerweise nichtveroeffentlichte Betatreiber in die Finger darfst du die natuerlich erst veroeffendlichen wenn Nvidia dir das erlaubt oder sie selbst schon veroeffendlicht hat.

    MFG
    Floh1111
     
  6. #5 Goodspeed, 20.02.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Leute ... könntet ihr euch vielleicht einfach mal das Teil anschauen _bevor_ ihr hier die wildesten Vermutungen anstellt?

    Klar kann er das Teil veröffentlichen ... sind ja keine "illegalen" Inhalte und von wo man sich die Nvidia-TReiber für Edge herzieht ist ja nun jedem seins ...
     
  7. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    @Goodspeed: müsstest du doch kennen hier - rumquatschen ohne sich grossartigt damit zu beschäftigen.

    /me hat sich das Teil angegeschaut - daher mein Kommentar
     
  8. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    In dem script selbst sind ja keine Treiber. Er gibt ja nur die Paketquelle an und installiert Nvidia-glx. Darf ich denn überhaupt die Paketquelle nutzen?
     
  9. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wurde doch schon beantwortet ^^
     
  10. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Deine Fragen wurden eigentlich schon alle beantwortet ...

    Allerdings seh ich ein anderes Problem:
    Code:
    5 cp /etc/apt/sources.list
    6 cp /etc/X11/xorg.conf
    Diese Zeilen liefern mir folgende Meldung:
    Code:
    unit-001:~# cp /etc/apt/sources.list
    cp: Fehlende Zieldatei
    ,,cp --help" gibt weitere Informationen.
    Hast du dein Script mal testweise laufen lassen?
     
  11. #10 icehawk, 20.02.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Wenn du ein Script selbst geschrieben hast kannst du damit praktisch alles machen. (außer rechner cracken vieleicht :D) Natürlich darf dein Script auch auf Inhalte externer Server zugreifen, solange diese öffentlich sind. (Beispiel: Also www.linux.de geht immer, ein Passwortgeschützter FTP (im Script stehen dann user und password) geht nur wenn der Betreiber dir die Weitergabe des Passworts erlaubt. Außerdem darfst du natürlich nicht irgendwelche Hakertricks anwenden um auf die Daten zuzugreifen.) Gleiches gilt wenn das Script nicht von dir aber Open Source ist.
     
  12. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Bei mir ging alles...
    Also darf ich das veröffentlichen?
     
  13. #12 Bâshgob, 20.02.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mööp. Seinen eigenen darf er ;)
     
  14. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mein Senf:

    1. Warum muss man etwas packen, was 14 Zeile enthält?
    2. Sind da zwei cp-Befehle, die kein Ziel haben
    3. Sind Umlaute im Skript
    4. Unnötige ; hinter den Befehlen
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Uschi, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    1. Warum lässt du dir die Frage 3 mal beantworten?
    2. Was spricht dagegen 5 Befehle zu veröffentlichen? Und außerdem warum fragst du das obwohl du es schon veröffentlicht hast ,nämlich mit deinem ersten Post?
    3. solltest du die Befehle nach den tips von Xanti nochmal durchgehen.

    so, ich will nicht bösartig erscheinen, aber würd mich schon mal interessieren ob es für punkt 1 und 2 eine antwort gibt.
     
  17. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt schimpf doch nicht ... bei ihm ging alles ;)

     
Thema:

Darf ich das?

Die Seite wird geladen...

Darf ich das? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten gegen Sparen: Bund darf keine Gratis-Software weitergeben

    Gutachten gegen Sparen: Bund darf keine Gratis-Software weitergeben: Ein Gutachten in der Schweiz verhindert im Bund derzeit die Weitergabe von als Open Source selbst entwickelter Software. Die Begründung führt an,...
  2. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  3. User darf nur passwort ändern

    User darf nur passwort ändern: Hallo, ich habe verschiedene User angelegt die über samba auf ein Verzeichnis zugreifen können. Nun sollten diese User noch in der Lage sein...
  4. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...
  5. Samba - Windows Client darf nicht zugreifen

    Samba - Windows Client darf nicht zugreifen: Hallo, ich habe ein Problem mit Samba: Mehreren Howtos folgend habe ich samba erst mal als offenes Netzwerk (auf share) eingestellt, damit es...