Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung?

M

Muffi

Jungspund
Hi zusammen!

Ich würde an meinem Rechner gerne zwei Monitore betreiben. Beide sollen das gleiche Bild zeigen, aufteilen will ich den Bildschirm also nicht. Da der eine allerdings ein 17"- und der andere ein 21"-Screen ist, sollen die beiden unterschiedliche Auflösungen fahren. Der 21-Zöller ist am VGA-Port, der 17-Zöller am DVI-Port meiner GeForce 7300LE. Das kann ich natürlich auch ändern, aber zum Testen wirds wohl reichen.

Hat jemand Ideen, wie ich das realisiere?
 
Such mal nach einem Xinerama-Howto im WWW. Damit realisiert man sowas ueblicherweise.
 

Ähnliche Themen

xorg.conf für zwei Grafikkarten

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

nv treiber 2 Bildschirme

Primären Monitor ändern

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben