Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Muffi, 05.09.2006.

1. Muffi

Muffi Jungspund

Hi zusammen!

Ich würde an meinem Rechner gerne zwei Monitore betreiben. Beide sollen das gleiche Bild zeigen, aufteilen will ich den Bildschirm also nicht. Da der eine allerdings ein 17"- und der andere ein 21"-Screen ist, sollen die beiden unterschiedliche Auflösungen fahren. Der 21-Zöller ist am VGA-Port, der 17-Zöller am DVI-Port meiner GeForce 7300LE. Das kann ich natürlich auch ändern, aber zum Testen wirds wohl reichen.

Hat jemand Ideen, wie ich das realisiere?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Such mal nach einem Xinerama-Howto im WWW. Damit realisiert man sowas ueblicherweise.

4. #3 theborg, 06.09.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

im gentoo wiki ist nen guttes

Thema:

Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung? - Ähnliche Themen

1. wlankarte wird nicht erkannt nach update von dapper auf feisty

wlankarte wird nicht erkannt nach update von dapper auf feisty: Hi, ich habe ein upgrade von kubuntu dapper auf feisty gemacht (mittels apt-get dist-upgrade) nun is mein wlan-karte verschwunden....
  2. Ubuntu Dapper friert ständig ein

Ubuntu Dapper friert ständig ein: Hallo, ich verzweifele gerade. Problem: Ubuntu läßt sich starten und ich kann damit arbeiten. Aber irgendwann friert es ein, der Sound stockt,...
  3. Dapper: Tastaturprobleme

Dapper: Tastaturprobleme: Hallo, nach längerer Hin und Her habe ich mich endlich überwinden können, einen Blick mit Ubuntu 6.06 in die Linux-Welt zu wagen. Nach der...
  4. ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?

ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?: Moinsen. Ich hatte gerade ein nettes geflame darüber ob Ubuntu Dapper für einen Rootserver zu unsicher ist. Eigentlich würde ich mal...
  5. 25.000 Softwarepaket???? bei Dapper

25.000 Softwarepaket???? bei Dapper: Hi, ich hab im Bericht von ProLinux gelesen, dass Debian unstable auf auf 24.000 und Dapper Drake auf 25.000 Softwarepakete kommt. Ich habe...