DANKE FÜR ALLE testdisk THREADS!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von saeckereier, 20.10.2008.

  1. #1 saeckereier, 20.10.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ja, die Überschrift ist tatsächlich laut gemeint gewesen, meine Caps-Lock Taste erfreut sich bester Gesundheit. Vielen Dank an alle, die testdisk in diversen Threads erwähnt haben. Nachdem mein Vater sich ein neues Board gekauft hatte, dass in der Startkonfiguration ein neues RAID anlegen wollte (noch sowas was man wohl heutzutage beachten muss, erst alles Gedöns deaktivieren, bevor man die Platten anschliesst...) und alle Partitionen samt Tabelle weg waren, habe ich mich mal mit Testdisk versucht.

    Chkdsk ist zwar noch nicht drüber gelaufen (der Kenner erkennt: Aha, Windows) aber es sieht soweit sehr vielversprechend aus.

    EDIT: Tsss, da muss man extra editieren um ein bisserl capslock verwenden zu können.. Das sieht nach einem Verstoss gegen Regeln aus, mögen die Götter des UB mir verzeihen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 20.10.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Was ist los? :D
     
  4. #3 Floh1111, 20.10.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Uhh hat da jemand was kaputt gemacht? :D
     
  5. #4 saeckereier, 20.10.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Alles ist gut. Ich hab nur gerade dank testdisk drei Platten(inhalte) wieder ins Leben zurückgerufen...
     
  6. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    moege das CAPS-LOCK mit dir sein junger padawan ;). Glueckwunsch zur Erfolgreichen Datenrettung.

    Gruss
     
  7. #6 saeckereier, 21.10.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Des hört man dann doch eher selten :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bloodsurfer, 21.10.2008
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich ging es mir auch vor anderthalb Jahren. Hatte auf meinem Rechner damals zuerst Gentoo, und dann erst einige Zeit später Windows installiert - welches bei der Installation erstmal ungefragt sämtliche Partitionen entfernt hat.
    Testdisk hat damals auch mich gerettet :D
     
  10. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Immer wieder schön wenn sich jemand einfach mal bedankt, man hat immer den Eindruck es kommen nur Probleme zurück
     
Thema:

DANKE FÜR ALLE testdisk THREADS!

Die Seite wird geladen...

DANKE FÜR ALLE testdisk THREADS! - Ähnliche Themen

  1. Danke für die Info

    Danke für die Info: Hallo Leute Erst mal danke für die Info Und es ist mir etwas peinlich,wenn ich sagen muß,das ich z.Z mit Linux nichts mehr am Hut habe....
  2. Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke

    Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke: Hallo Leute, habe dieses Semester noch eine Prüfung in Systemprogrammierung und wollte gerne hier die einzelnen Übungsaufgaben vorstellen bzw. mit...
  3. Danke 2008

    Danke 2008: ---------- Hallo Tomekk228, das Team von Unixboard.de wünscht Ihnen alles Gute zum Geburtstag! Mit freundlichen Grüßen Unixboard.de...
  4. Huhu Danke!

    Huhu Danke!: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wollt ich euch danken, dass ihr mir bei meinem ersten Problem so toll geholfen habt! Irgendwie fühl ich mich...
  5. Gedanke : Aus Router mach Wlan-Router

    Gedanke : Aus Router mach Wlan-Router: Hallo Allerseits, Ich spiele mit dem Gedanken meinen PC, der lange Zeit nicht am Netz war, wieder ans Netz zu bringen. Bei uns gibts ein WLAN,...