DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ast64, 04.07.2006.

  1. ast64

    ast64 42

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem Oldie-Laptop erfolgreich DamnSmallLinux 3.0 installiert. Ich möchte nun gerne die Meldung "Welcome to DSL...", die nach dem Einloggen auf tty erscheint, abschalten oder ändern. Aber ich finde die Datei nicht! ?(

    Wäre dankbar für hilfreiche Tipps!

    Gruß
    ast64
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 04.07.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    /etc/motd sollte das sein
     
  4. ast64

    ast64 42

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Yessir, das war's!
    Vielen Dank!
     
Thema:

DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern

Die Seite wird geladen...

DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern - Ähnliche Themen

  1. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

    DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...
  2. DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

    DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten: grüß dich linux-gemeinde... mein problem ist folgendes: ich hab da nen älteren Rechner von einer Privatperson bekommen, den ich wieder...
  3. DamnSmallLinux derivate

    DamnSmallLinux derivate: seit der neusten version bin ich begeistertet fan von DSLinux. dennoch würde ich gern wissen ob es noch weitere verdammt kleine linuxdistris gibt....
  4. damnsmalllinux auf usbstick

    damnsmalllinux auf usbstick: Ich hab mir gerade das DSL iso runtergeladen und möchte das auf nen usbstick installieren? Wie?