damnsmalllinux auf usbstick

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Adridon, 30.07.2004.

1. #1 Adridon, 30.07.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Ich hab mir gerade das DSL iso runtergeladen und möchte das auf nen usbstick installieren?

Wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. #3 Adridon, 30.07.2004
    Adridon

Adridon Routinier

thx. Die iso, die es da zum Runterladen gibt, sollte ich die auf CD brennen? Dafür ist die doch sicher gedacht, oder? *g*

Kann ich dann mit dieser Anleitung das auf den USB Stick installieren?

Sagt mir, wenn ich auf dem Holzweg bin :)

5. #4 BeoWulf, 30.07.2004
    BeoWulf

BeoWulf Doppel-As

In dieser Ausgabe von PC! Linux wird genau anhand von dsl beschrieben wie man es auf einen usb-stick bekommt. wenn mein scanner noch funzt, kann ichs dir einscannen ... oder halt bestellen ^^

6. #5 Schwedeii, 29.09.2006
    Schwedeii

Schwedeii Tripel-As

Das ist die einfachste Variante. nimmst eine RW, brutzelst die drauf und startest das DSL. DAn gehst Du wie in Deinem Link beschrieben vor.
    Es gist auch noch viele andere Varianten.
    USB-Stick? Kannst Dein Rechner davon booten? Wie gross ist ein USB-Stick? Ich hab hier ein Knoppix auf den 1024MB gekriegt, läuft wie Hexe.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 29.09.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

9. angor

angor Mitglied

Sollte kein Problem sein,hab ich auch.
    Geht auf nen 64MB drauf.
    Iso brennen,danach von cd booten,rechtsklick aufn desktop,kontextmenü->apps->tools->install to usb pendrive.
    dann ZIP oder HDD ,ich hab ZIP genommen.
    angenommen du hast nur ein usbspeichergerät dran dann sollte es /dev/sda sein.

Thema:

damnsmalllinux auf usbstick

Die Seite wird geladen...

damnsmalllinux auf usbstick - Ähnliche Themen

1. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...
  2. DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten: grüß dich linux-gemeinde... mein problem ist folgendes: ich hab da nen älteren Rechner von einer Privatperson bekommen, den ich wieder...
  3. DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern

DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern: Hallo Leute, ich habe auf meinem Oldie-Laptop erfolgreich DamnSmallLinux 3.0 installiert. Ich möchte nun gerne die Meldung "Welcome to DSL...",...
  4. DamnSmallLinux derivate

DamnSmallLinux derivate: seit der neusten version bin ich begeistertet fan von DSLinux. dennoch würde ich gern wissen ob es noch weitere verdammt kleine linuxdistris gibt....
  5. sandisk u3 vom usbstick verbannen

sandisk u3 vom usbstick verbannen: hallo leute, hat einer mal ne idee wie ich diese blödsinnige "u3 system" partition bei den sandisk usb-dingern entfernen kann. für alle die...