damnsmalllinux auf usbstick

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Adridon, 30.07.2004.

  1. #1 Adridon, 30.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich hab mir gerade das DSL iso runtergeladen und möchte das auf nen usbstick installieren?

    Wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Adridon, 30.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    thx. Die iso, die es da zum Runterladen gibt, sollte ich die auf CD brennen? Dafür ist die doch sicher gedacht, oder? *g*

    Kann ich dann mit dieser Anleitung das auf den USB Stick installieren?

    Sagt mir, wenn ich auf dem Holzweg bin :)
     
  5. #4 BeoWulf, 30.07.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    In dieser Ausgabe von PC! Linux wird genau anhand von dsl beschrieben wie man es auf einen usb-stick bekommt. wenn mein scanner noch funzt, kann ichs dir einscannen ... oder halt bestellen ^^
     
  6. #5 Schwedeii, 29.09.2006
    Schwedeii

    Schwedeii Tripel-As

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die einfachste Variante. nimmst eine RW, brutzelst die drauf und startest das DSL. DAn gehst Du wie in Deinem Link beschrieben vor.
    Es gist auch noch viele andere Varianten.
    USB-Stick? Kannst Dein Rechner davon booten? Wie gross ist ein USB-Stick? Ich hab hier ein Knoppix auf den 1024MB gekriegt, läuft wie Hexe.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 29.09.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  9. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sollte kein Problem sein,hab ich auch.
    Geht auf nen 64MB drauf.
    Iso brennen,danach von cd booten,rechtsklick aufn desktop,kontextmenü->apps->tools->install to usb pendrive.
    dann ZIP oder HDD ,ich hab ZIP genommen.
    angenommen du hast nur ein usbspeichergerät dran dann sollte es /dev/sda sein.
     
Thema:

damnsmalllinux auf usbstick

Die Seite wird geladen...

damnsmalllinux auf usbstick - Ähnliche Themen

  1. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

    DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...
  2. DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

    DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten: grüß dich linux-gemeinde... mein problem ist folgendes: ich hab da nen älteren Rechner von einer Privatperson bekommen, den ich wieder...
  3. DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern

    DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern: Hallo Leute, ich habe auf meinem Oldie-Laptop erfolgreich DamnSmallLinux 3.0 installiert. Ich möchte nun gerne die Meldung "Welcome to DSL...",...
  4. DamnSmallLinux derivate

    DamnSmallLinux derivate: seit der neusten version bin ich begeistertet fan von DSLinux. dennoch würde ich gern wissen ob es noch weitere verdammt kleine linuxdistris gibt....
  5. sandisk u3 vom usbstick verbannen

    sandisk u3 vom usbstick verbannen: hallo leute, hat einer mal ne idee wie ich diese blödsinnige "u3 system" partition bei den sandisk usb-dingern entfernen kann. für alle die...