Damnsmall - Linux (50 MB )

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 16.05.2003.

  1. #1 LinuxSchwedy, 16.05.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Man, es gibt immer mehr Live-CDs:

    http://www.damnsmalllinux.org/

    dieses System ist auf Knoppix aufgebaut, ist nur 50 MB groß und passt auf diese kleine "Business"-CD drauf, hat Fluxbox und ein paar Kleinigkeiten dabei wie xmms. Man kann damit kleine Systemarbeiten durchführen und z.B. MP3s von der Platte abspielen (habe ich schon ausprobiert :-) ). Und diese kleine CD habe ich jetzt in meiner Geldbörse (die sonst fast immer leer ist - Dank an die Regierung X( ) ...

    Gruß
    LinuxSchwedy

    PS: Ein kleiner Nachteil - dieses kleine Ding ist unheimlich laut in meinem DVD-Laufwerk, was aber nicht das Problem der Entwickler von dieser netten Distri ist. :P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megamimi, 17.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    einen coolen Namen hat die Distri ja schon *g*

    cu mimi
     
  4. #3 ExRevel, 17.05.2003
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hm, klingt sehr gut, dann koennte ich vielleicht meine Diskette mit Toms RTBT durch ne kleine CD ersetzen! :) Nur ein problem, kann mir jemand sagen, am besten du LinuxSchwedy, wo bekomme ich diese kleinen cds zum bebrennen, hab sie noch net gesehen! :(

    ciao Exi
     
  5. merc

    merc Foren As

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Klingt wirklich nicht schlecht. Werd ich später auch mal runterladen....

    @ExRevel:
    Bei Ebay gibts genügend davon musst mal nach z.B. "Visitenkarten CD" suchen ...
    Bei uns hier gibts die auch im Supermarkt bzw. im Schreibwarengeschäft ...
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 17.05.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
  7. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    wo bekomm ich die iso´s noch her ? Die URL´s auf der Page sind Down ! oder könnte mir das jemand per ICQ oder IRC übertragen ?
     
  8. #7 ExRevel, 18.05.2003
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Schaun noch mal auf die seite, in dem incomming verzeichnis des ftps liegen auch noch die isos rum!

    ciao Exi
     
  9. #8 RlDdLeR, 18.05.2003
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade am Saugen, ich brenne es mit auf jeden Fall, wenn sie mir gefällt, nimmt sie den Platz des knoopix in meiner Jacke ein, sodass ich immer ein Linux dabei habe, wenn man mal zu Non-Linux-Usern geht!

    MfG
     
  10. #9 LinuxSchwedy, 18.05.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es ist Knoppix, nur halt mit Fluxbox als Windowmanager. Man kann damit vielleicht keinen Windows-User von Linux überzeugen - da ist Knoppix mit KDE besser, aber so für verschiedene Rettungsaktionen ist Damnsmall völlig ausreichend. ;)

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  11. #10 erathosthenes, 18.05.2003
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich trage schon seit ein paar Jahren Innominate Rescue mit mir rum.
    Original auf einer CD im Kreditkartenformat ist es zur Systemwiederherstellung voll gut ausgerüstet. Wenn ihr was in diese Richtung sucht, könnt ihr euch das mal anschauen.
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 18.05.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link wäre nett. ;)

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  13. #12 erathosthenes, 18.05.2003
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 LinuxSchwedy, 19.05.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ganz schön alt ist deine Rescue-Distri. Aber trotzdem Danke für die Links. :)

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Patrick K., 19.05.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    also mich hat das nicht so wirklich vom hocker gehauen .

    - die grafiken sahen verschiss** aus
    - kaum vorteile gegenueber dem orginal
    - fluxbox zu spartanisch ausgestattet.


    mfg
     
  17. #15 Freakazoid, 19.05.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Damnsmall - Linux (50 MB )

Die Seite wird geladen...

Damnsmall - Linux (50 MB ) - Ähnliche Themen

  1. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

    DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...
  2. DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

    DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten: grüß dich linux-gemeinde... mein problem ist folgendes: ich hab da nen älteren Rechner von einer Privatperson bekommen, den ich wieder...
  3. DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern

    DamnSmallLinux: Welcome-Message ändern: Hallo Leute, ich habe auf meinem Oldie-Laptop erfolgreich DamnSmallLinux 3.0 installiert. Ich möchte nun gerne die Meldung "Welcome to DSL...",...
  4. DamnSmallLinux derivate

    DamnSmallLinux derivate: seit der neusten version bin ich begeistertet fan von DSLinux. dennoch würde ich gern wissen ob es noch weitere verdammt kleine linuxdistris gibt....
  5. damnsmalllinux auf usbstick

    damnsmalllinux auf usbstick: Ich hab mir gerade das DSL iso runtergeladen und möchte das auf nen usbstick installieren? Wie?