Damn Small und Mailen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von lrakkarl, 26.03.2006.

  1. #1 lrakkarl, 26.03.2006
    lrakkarl

    lrakkarl Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe „Linuxianer“,
    ich habe mir ein DamnSmall auf meine Festplatte installiert und kann auch, mit meinem 56k Modem eine Internetverbindung herstellen. (mit Dail-up ppp, doch kein Router!)
    Da ich auch Mailen möchte habe ich mir, aus dem Menü: myDsl Extension- Browser den Mail Client Thunderbird sowie Synaptic heruntergeladen und die Datei thunderbird.tar.gz nach /tmp/ entpackt.

    Leider finde ich, in der spezifischen DamnSmall Synaptic-Shell –englisch -, keine Möglichkeit eine Quelle wie: Laufwerk, Festplatten-Ordner anzuwählen bzw. keine Möglichkeit um auf die Datei:Thunderbird.tar zugreifen zu können. Ich bekomme Thunderbird nicht installiert!

    PS.: Es würde mir ja der Browser Sylpheed von DamnSmall reichen, doch wo/wie soll ich die Providerangabe Benutzer: maier@compuservepro.de unterbringen, es kommt dafür, im Account Konto doch nur das Feld: USER ID mit der Vorgabe: Dsl in Frage!?
    Doch gleich was ich hier eingebe, das Mailen ist mir nicht möglich.
    Wer mag, kann mir dazu etwas sagen. Ich freue mich über jede Nachricht.
    Liebe Grüße
    K.B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grünling, 27.03.2006
    Grünling

    Grünling Foren As

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...,

    sylpheed ist doch ein Email-Client und kein Browser :think:

    DSL basiert doch auf Debian, wäre da nicht apt die erste Wahl um Software aus dem Repo zu holen?
    apt-get update
    apt-get install "Programm- bzw. Paketname"
     
  4. #3 lrakkarl, 27.03.2006
    lrakkarl

    lrakkarl Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorab danke für deine Stellungnahme: Mir ist apt-get ein Begriff, doch ich habe mich für Synatic entschieden, weil ich mit einem apt-get update meine Installation nicht aufblähen wollte, nicht zuletzt auch, weil ich nur einen „Schmalband“ Internetzugang habe.
    Ich muss wohl in den saueren Apfel apt-get beißen, vielleicht kannst du mir sagen bzw. aufzeigen
    ob dieses auch von einer Update-CD möglich ist!?
    Liebe Grüße
    KB
     
  5. #4 slasher, 27.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    synaptic ist doch auch nur ein Frontend für apt, deswegen ja der Name: syn_apt_ic :).

    Zu deinem Thunderbird - Problem kann ich nicht viel sagen, außer, dass man diesen Emailclient aus einem der vielseitigen Menus von DSL automatisch installieren kann, ohne etwas umherzukopieren, so zumindest der Stand vor 3 Jahren.

    Der Webbrowser zu der Zeit, als ich DSL benutzte, nannte sich "Dillo" und war sehr resourcenarm, aber auch genauso featurearm, was sich dann ausgleicht.

    Mein Rat für dich: besorg dir eine Distribution mit viel mehr Software onboard, sowas wie SuSE, Fedora, Mandriva, Zenwalk, Kwort, Vector, oder was auch immer man auf http://distrowatch.com/ finden kann.

    Es macht relativ wenig Sinn all diese Sachen runterzuladen, wenn man eine Distribution auf CD für wenig Geld bestellen kann.
     
  6. #5 supersucker, 27.03.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1. du bringst hier einiges durcheinander

    synaptic ist ein graphisches frontend für apt-get
    apt-get update ist das gleiche wie in synaptic aktualisieren klicken

    2. hoffe mal das das doppelposting ein versehen war, ansonsten hätte es sich hier mit der hilfe sowieso erledigt

    3. kannst du auch mit schmalband-internet problemlos über synaptic thunderbird installieren und musst nicht mit einer cd rummachen

    4. ein nett gemeintes rtfm, sowas wird ausführlich im handbuch erklärt!

    \\edit: zu langsam
     
  7. #6 StyleWarZ, 27.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    @supersucker, zu punkt 2. glaube weniger das es ausversehen ein doppelposting ware da es eine copy paste aktion war!
     
  8. #7 slasher, 27.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir das schon vorstellen, da er ja ein 56K Modem Benutzer ist. Zu meiner 56K Zeit ist mir sowas auch oft passiert.
    Wenn ich irgendwo auf einer Seite ein Formular abgesendet hatte, dauerte das immer sehr lange und teilweise war das dann so langsam, dass man einfach erneut auf "absenden" geklickt hat, was oftmals sogar geholfen hat.

    Ich würde hier also nicht voreilig urteilen.
     
  9. #8 StyleWarZ, 27.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat irgendwie auch was
     
  10. #9 hoernchen, 27.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein doppelpost - siehe die uhrzeiten + datum bei den posts. so langsam ist selbst 56k zur hauptverkehrszeit nicht.
    des weiteren waere ein rtfm hier angebracht, da scheinbar zuviele grundlagen fehlen. außerdem find ich den nick seltsam.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 slasher, 27.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    wollen wir nun jedes Thema eines Neulings auf diese Art torpedieren ?

    Dass es ein Doppelpost ist, sehe ich mittlerweile auch so, aber man kann nur aus seinen Fehlern lernen und ohne Fehler zu machen sollte das recht schwer fallen.

    Ich bitte um ein bisschen Anfängerfreundlichkeit :).
     
  13. #11 supersucker, 27.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    hatt ich ja.....:-)

    seh ich auch so, ähnlich passend wie "killing_fields_horst" oder ähnliches...

    damit hat sich die sache dann wohl eh erledigt.

    \\edit: @slasher: stimmt schon mit der anfängerfreundlichkeit, mal kucken was der threadstarter dazu sagt.
    wenn er überhaupt noch was dazu sagt.
     
Thema:

Damn Small und Mailen

Die Seite wird geladen...

Damn Small und Mailen - Ähnliche Themen

  1. Damn Small Linux lebt noch

    Damn Small Linux lebt noch: Nach vier Jahren Pause hat John Andrews einen neuen Veröffentlichungskandidaten von Damn Small Linux, dem »Biz-Card Desktop OS« mit nur 50 MB...
  2. damn small linux installation auf usb stick?!

    damn small linux installation auf usb stick?!: hallo zusammen, ich bin totaler linux-neuling und habe mir jetzt eine version von DSL von softwareload heruntergeladen... wenn ich DSL jetzt...
  3. Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen

    Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen: Hallo, Nach erfolgreichem Booten von DSl auf einem Acer Aspire One kam die große Enttäuschung. Kein Internet. Wenn ich im Panel unter...
  4. Damn Small Linux sehr langsam

    Damn Small Linux sehr langsam: Hallo, Auf meinem Laptop läuft DSL nur sehr langsam. Nach einer geschätzten Bootzeit von 15 min konnte ich noch nicht einmal den Mauszeiger...
  5. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

    DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...