Damm Small Linux auf Win98SE Rechner

P

PsychoElvis

Grünschnabel
Hej,

also ich habe noch nen alten Win98Se Laptop und da hatte ich zum Ausprobieren DS Linux installiert leider gibt es einige Programme die es nicht für Linux gibt (BASCOM) ich Brauch aber dieses Prog genau wie das Eagel (Platinen Layout Software) Also will ich das Win98 was jetzt wieder drauf ist da lassen und als 2 System Linux DSL wie muß ich das Installieren? Habt ihr mal nen Link oder so im Deutschsprachigen Raum?

DANKE!!!
 
Wir sind kein Google v2 und sonstige Suchmaschine! Aber um ein OS zu installieren, brauch man in der Regel freien Festplattenspeicher. Deshalb solltest du erst die Festplatte neu partitionen, Dies kannst mit der DSL CD mit "cfdisk". Danach musst das DSL instalieren, bzw. ich würde Win98 zuerst installieren und danach DSL!
 
Hallo,

ich bin etwas verwundert, weil DSL doch prädestiniert ist, um es von einem USB-Stick zu starten. Das müßte ja parallel zu allem auf der Festplatte gehen? Ich dachte DSL ist hauptsächlich dafür da....

Ansonsten war Dackel gerade mit dem Hinweis schneller, daß du bei mehreren OS an die Partitionierung der Festplatte ran mußt. Dazu kannst du entweder von vorne anfangen oder zuerst deine Win-Partition defragmentieren und anschließend mit irgend einem Tool dahinter Platz schaffen.
 
Also geteilt habe ich sie schon, nur als ich das 2te System drauf gehauen habe ging nix mehr auch windoof fuhr nicht mehr hoch. DS Linux ist nicht nur für USB aber wurde hauptsächlich dafür entwickelt, ich finde es ganz gut gerade für Einsteiger wie mich da es auch mit einen Desktop arbeitet und es dabei mit wenig Leistung auskommt.
 

Ähnliche Themen

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

Linuxinstalltion auf einem alten Notebook

STX Linux empfehlenswert?

linux auf einem toshiba t2130cs (glaub 60 mhz)

Damn Small Linux 3.0 veröffentlicht

Zurück
Oben