Damm Small Linux auf Win98SE Rechner

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von PsychoElvis, 08.01.2007.

  1. #1 PsychoElvis, 08.01.2007
    PsychoElvis

    PsychoElvis Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    also ich habe noch nen alten Win98Se Laptop und da hatte ich zum Ausprobieren DS Linux installiert leider gibt es einige Programme die es nicht für Linux gibt (BASCOM) ich Brauch aber dieses Prog genau wie das Eagel (Platinen Layout Software) Also will ich das Win98 was jetzt wieder drauf ist da lassen und als 2 System Linux DSL wie muß ich das Installieren? Habt ihr mal nen Link oder so im Deutschsprachigen Raum?

    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir sind kein Google v2 und sonstige Suchmaschine! Aber um ein OS zu installieren, brauch man in der Regel freien Festplattenspeicher. Deshalb solltest du erst die Festplatte neu partitionen, Dies kannst mit der DSL CD mit "cfdisk". Danach musst das DSL instalieren, bzw. ich würde Win98 zuerst installieren und danach DSL!
     
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin etwas verwundert, weil DSL doch prädestiniert ist, um es von einem USB-Stick zu starten. Das müßte ja parallel zu allem auf der Festplatte gehen? Ich dachte DSL ist hauptsächlich dafür da....

    Ansonsten war Dackel gerade mit dem Hinweis schneller, daß du bei mehreren OS an die Partitionierung der Festplatte ran mußt. Dazu kannst du entweder von vorne anfangen oder zuerst deine Win-Partition defragmentieren und anschließend mit irgend einem Tool dahinter Platz schaffen.
     
  5. #4 PsychoElvis, 08.01.2007
    PsychoElvis

    PsychoElvis Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also geteilt habe ich sie schon, nur als ich das 2te System drauf gehauen habe ging nix mehr auch windoof fuhr nicht mehr hoch. DS Linux ist nicht nur für USB aber wurde hauptsächlich dafür entwickelt, ich finde es ganz gut gerade für Einsteiger wie mich da es auch mit einen Desktop arbeitet und es dabei mit wenig Leistung auskommt.
     
  6. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Eagle läuft im übrigen unter Linux.
     
Thema:

Damm Small Linux auf Win98SE Rechner

Die Seite wird geladen...

Damm Small Linux auf Win98SE Rechner - Ähnliche Themen

  1. DSL Damm small Linux compilierte programme zwischen zwei systemen copieren

    DSL Damm small Linux compilierte programme zwischen zwei systemen copieren: Ich bin gerade dabei mir ein zweites gentoo ein zu richten und wollt nicht alle progamme noch ein mal kompilieren. Sonder ein schlankes System mit...
  2. Dammn Small Linux Dillo

    Dammn Small Linux Dillo: Hallo Forum, wie kann ich verhindern daß bei jedem Neustart Dillo angeht??? danke Frank
  3. Sound Probleme unter Damm Small Linux

    Sound Probleme unter Damm Small Linux: Hallo, ich bin neu auf dem Linux Sektor und habe mir auf einen alten 150MHz Laptop das Damm Small Linux installiert nur bekomme ich den Sound...
  4. dyn.pl - wie verdammt?!?!?!

    dyn.pl - wie verdammt?!?!?!: moinsen, ich sitz jetzt schon seit tagen an diesem problem und bekomm es einfach nicht geregelt, also es gibt da diesen neuen (für mich...
  5. freemind benötigt verdammt viel leistung

    freemind benötigt verdammt viel leistung: moin. Seit neuestem spinnt mein freemind etwas. das treibt den proz an den rand der leistungfähigkeit und ist sonst auch ganz lahm. Das war...