Daemon tool zum mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von foexle, 29.05.2007.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Sers Leute

    gibt es unter Linux auch ein Tool, mitdem ich jegliche art von cd/dvd images mounten und abspielen kann?

    also das eben ein virtuelles laufwerk erzeugt?

    in der board suche hab ich nix gefunden und google war auch nicht sehr hilfreich

    hoffe ihr habt da tips

    danke und lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lord-spam, 29.05.2007
    lord-spam

    lord-spam Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Auf Linux brauchst du kein zusätzliches Tool.
    Hier gibt es keine Laufwerke wie C: sondern alles wir in den Verzeichnisbaum eingehängt, auch mounten genannt.
    Hier http://wiki.unixboard.de/index.php/Mount findest du auch ein Beispiel für Iso-Images.
     
  4. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Code:
    man mount
     
  5. #4 foexle, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ja ich weis das es keine laufwerke gibt sondern einen verzeichnusbaum hab mich ein bsichn falsch ausgedrückt ....
    .iso imges ist klar
    aber wie schaut die geschichte mit .img , *.mdf ..etc.

    also die gänigen typen


    ok passt

    ich hab etwas für alle die danach suchen

    http://www.cdemu.org/
     
  6. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich kenn das Programm zwar nicht...aber warum mountest du nicht selbst? Ich mounte meine Images z.B. so:
    Code:
    # mount -o loop /pfad/zum/image.iso /pfad/zum/mountpunkt
    Anders wirst du imho nie die Konsole, den mount-Befehl etc. kennenlernen;)
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    darum geht es nicht ... es geht einfach darum, das man mit dem mount befehlt laut den man pages nur *.iso files mounten kann aber ich habe eben auch Image files von Nero, Alcohole etc. also auch windows images
    und nein es sind keine games -.-
     
  8. #7 kartoffel200, 29.05.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    haste versucht mit wine oder so da was zu installieren vllt kann da ja was gehen ??
     
  9. #8 gropiuskalle, 29.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Flexibleres mounten mit GUI: » AcetoneIso « (demnächst als runderneuerte Version!). Die Forumssuche spuckt Dir aber bestimmt noch mehr Tipps aus, denn dieses Thema wurde in letzter Zeit recht häufig angesprochen.
     
  10. #9 root1992, 30.05.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Naja mit mount kann ich mdf's mounten.
    Befehl siehe Zeael oder such einfach im i-net danach. Ich war vor kurzem vor dem selben Problem und mir hat ne suchmaschine ganz gut weitergeholfen.
     
  11. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    naja passt ja jetzt ich habe etwas gefunden, mit dem ich alles mounten kann
    von daher kann thema closed werden :)

    aber danke für die antworten
     
  12. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    du könntest uns noch sagen was, damit kannst du anderen Leuten helfen die das gleich Problem haben.

    Gruß

    zyon
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja, falls es Jemadem helfen sollte:

    Für KDE hab ich KISO als Lösung für mich entdeckt. Es mountet Images zwar nicht direkt (daher leicht OT), kann aber alle gängigen Formate in ISO umwandeln.
     
  15. #13 gropiuskalle, 07.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit ein paar Stunden gibt's die recht vielversprechend aussehende neue Version von AcetoneIso. » klick «.
     
Thema:

Daemon tool zum mounten

Die Seite wird geladen...

Daemon tool zum mounten - Ähnliche Themen

  1. XenServer 6.5 NFS daemon failed

    XenServer 6.5 NFS daemon failed: Hallo, habe heute auf meinem Lab Server heute XenServer installiert und wollte anschließend eine lokale ISO Repository anlegen. Dazu ist...
  2. NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.3.0

    NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.3.0: Network Interface Events Logging Daemon is a tool that receives notifications from the kernel through the rtnetlink socket, and generates logs...
  3. Tinc Virtual Private Network Daemon 1.0.19

    Tinc Virtual Private Network Daemon 1.0.19: tinc is a Virtual Private Network (VPN) daemon that uses tunneling and encryption to create a secure private network between multiple hosts on the...
  4. NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.23

    NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.23: Network Interface Events Logging Daemon is a tool that receives notifications from the kernel through the rtnetlink socket, and generates logs...
  5. Tinc Virtual Private Network Daemon 1.0.17

    Tinc Virtual Private Network Daemon 1.0.17: tinc is a Virtual Private Network (VPN) daemon that uses tunneling and encryption to create a secure private network between multiple hosts on the...