Dabian Sarge PreRelease

001

001

Routinier
Ist zwar schon ein bischen älter aber hab mich trozdem mal dazu entschlossen es zu posten.
Debian 3.1 (Sarge) zu kaufen auspacken und lieb haben :
Debian 3.1
Und hier der Artikel auf heise.de zum nachblätern und infomieren :
Zum nachblätern

Werds mir warscheinlich selbst holen.
Viele mümeln imerwieder was davon das sie Sarge gezogen haben,
nen Download findet man aber nie.
Na ja hoffe die sache ist wenigstens noch dem ein oder anderen neu.
Gruß Mortis aka 001
 
is das jetzt des debian mit dem neuen installer ?
 
Im offiziellen Sarge soll der Debian Installer rein, Progeny entwickelt auch noch einen. Na ja, halten kann man davon was man will..
 
ist doch nur ein neuer istaller.
forher giengs auch immer mit dem alten...
 
001 schrieb:
ist doch nur ein neuer istaller.
forher giengs auch immer mit dem alten...

Ja eben. Ich habe den Debian Installer mal ausprobiert und ich fand den alten ehrlich gesagt komfortabler... Okay, wenn sie grafische Frontends anbieten, ist das für Neulinge vielleicht nützlich, aber ich mochte den alten echt lieber - man sollte zumindest wählen können.
Gonzo
 
jo is ja ok war ja nur ne frage grinsel duck schäm sich in ne ecke setz und flenn

hehehe

jedem das was er will ;)
 
@Gonzo:
aso hab dich dann falsch verstanden *sry*
@silver:
lol :D
 
ok ich weiß das es jetzt nicht 100%ig hier her gehört, aber weiß zufällig einer wo ich mir sarge saugen kann?
 
Sarge saugt man nicht!
Installier dir woody, änder die /etc/apt/sources.list und ersetzte alle stable und Woody Einträge mit Testing oder auch unstable, wenn du sid haben willst.
Dann apt-get update && apt-get upgrade
 
jep kenn ich, is cool :D
nur was ist "sid"? O.O
die basteln doch nicht jetzt schon an ner neuen debian version oder? ?(
(mal abgesehn von sarge versteht sich)
 
da soll nochmal einer durichblicken...
naja egal :P
danke für infomieren ^^
 
Leno schrieb:
Falls das was mit der LOB Sarge Version mitkommt wirklich der neue Installer ist, dann hab ich entweder was falsch gemacht, oder da gibt's eigentlich keine graphischen Frontends. Ist immer noch so wie der alte, sprich textbasiert mit 'n bischen ncurses. Das ganze ist "einfacher" geworden, in dem Sinn, dass nich mehr so viel nachgefragt wird, sondern nach ein paar Clicks alles automatisch gemacht wird. Was mich daran z.B. stört ist die fehlende Einstellung für dhcp.

Genau das meinte ich. Ich habe ja geschrieben "wenn sie grafische Frontends anbieten würden. Aber so sieht er genauso aus wie der alte, nur etwas umgebastelt. Ich sehe da echt keinen Vorteil. Aber DHCP hat er bei mir automatisch eingerichtet...
Gonzo
 
tsuribito schrieb:
Sarge saugt man nicht!

Warum denn nicht? Ich habe mir Sarge auch gesaugt... nen netinst-Image mit Basispaketen. Um die 100 MB groß, der Rest kommt ausm Netz.
Gonzo
 
@ Gonzo

Wie läuft denn so eine internetbasierte Installation aus ? Ich ziehe mir also die 100 MB, packe die auf ne CDRom, starte die als Boot und dann ? Beim letzten Versuch der Debian Installation mit 3.0 konnte ich ein Internet leider nicht installieren ?!? Oder installiert der praktisch live, d.h. ich bin unter SuSE im Netz und installiere so nebenbei Debian auf ne weitere Partition ?
 
Zurück
Oben