d4x läßt sich nicht vollständig deinstallieren

T

thobit

Routinier
Ich habe das Problem, dass ich mit d4x Dateien von einem ftp-Server herunterladen will. Hat bisher auch wunderbar geklappt, aber seit heute morgen stürzt es ab, sobald ich die Liste mit den Downloads laden will (auch wenn eine neue Liste erstellt wird). Nachdem ich es deinstalliert (mit purge-Option) und wieder neu installiert habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass noch immer mein Verzeichnis für die Downloads gilt und nich das Standardverzeichnis. Wie kann ich jetzt herausfinden, wo diese Einstellungen gespeichert sind? Sie sollten ja eigentlich danke -purge entfernt worden sein!? Vielleicht ist da ja der Grund zu finden, warum es ständig abstürzt. Mit find habe ich bisher nur zwei .deb-Dateien gefunden, die es ja nicht sein können.

mfg
thobit

P.S.: d4x bricht mit "segmentation fault (core dump)" ab. Ich nutze Kubuntu 7.04.
 
wenn ein programm mit segmentation fault abbricht ist das ein erstes indiz für ein exploid. daraus folgt software nicht vertrauenswürdig! auch glaube ich nicht dass ein neuinstall da abhilfe schafft.
was hält dich davon ab die betreffenden verzeichnisse von hand zu löschen?
 
Es lag wohl doch an den .deb-Dateien. Jetzt läuft alles wieder.
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Wie deinstalliere ich ein Packet vollständig?

Problem mit verlinkter Liste bei Kartenspiel

nForce 410 auf Debian AMD64

Zurück
Oben