d4x läßt sich nicht vollständig deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von thobit, 06.06.2007.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass ich mit d4x Dateien von einem ftp-Server herunterladen will. Hat bisher auch wunderbar geklappt, aber seit heute morgen stürzt es ab, sobald ich die Liste mit den Downloads laden will (auch wenn eine neue Liste erstellt wird). Nachdem ich es deinstalliert (mit purge-Option) und wieder neu installiert habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass noch immer mein Verzeichnis für die Downloads gilt und nich das Standardverzeichnis. Wie kann ich jetzt herausfinden, wo diese Einstellungen gespeichert sind? Sie sollten ja eigentlich danke -purge entfernt worden sein!? Vielleicht ist da ja der Grund zu finden, warum es ständig abstürzt. Mit find habe ich bisher nur zwei .deb-Dateien gefunden, die es ja nicht sein können.

    mfg
    thobit

    P.S.: d4x bricht mit "segmentation fault (core dump)" ab. Ich nutze Kubuntu 7.04.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    wenn ein programm mit segmentation fault abbricht ist das ein erstes indiz für ein exploid. daraus folgt software nicht vertrauenswürdig! auch glaube ich nicht dass ein neuinstall da abhilfe schafft.
    was hält dich davon ab die betreffenden verzeichnisse von hand zu löschen?
     
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Es lag wohl doch an den .deb-Dateien. Jetzt läuft alles wieder.
     
Thema:

d4x läßt sich nicht vollständig deinstallieren

Die Seite wird geladen...

d4x läßt sich nicht vollständig deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. KVM Switch läst sich nicht umschalten

    KVM Switch läst sich nicht umschalten: Ich habe ein Bandridge CPK4682 bekommen und dieser zeigt dann auch das Bild des PCs an, der zuerst gestartet ist aber ich weiß nicht wie ich dann...
  2. Unix: Historie aus last sichern

    Unix: Historie aus last sichern: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage im Web auf dieses Forum gestoßen. :hilfe2: Unix gibt mit dem...
  3. Miniporgramm aus Kicker läßt sich nicht entfernen

    Miniporgramm aus Kicker läßt sich nicht entfernen: Hallo, ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich hatte versehentlich die Digitaluhr im Kicker (KDE 4.2) ein 2tes mal "installiert". Diese hält sich...
  4. transcode läßt sich nicht installieren

    transcode läßt sich nicht installieren: Moin! Ich versuche gerade transcode unter Mandriva Free 64-bit zu installieren. Bekomme bei rpmdrake als Fehlermeldung: Das folgende Paket...
  5. apache2 läßt sich auf 1blu vServer nicht mehr starten

    apache2 läßt sich auf 1blu vServer nicht mehr starten: Moin! Ich habe seit gestern morgen ein Problem mit einem vServer. Der Server Webserver war "plötzlich" - also ohne mein zutun - nicht mehr...