D?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von DeeDee0815, 10.07.2007.

  1. #1 DeeDee0815, 10.07.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß, dass ich mich in einem C- und C++-Forum befinde. Doch der Nachfolger von C++ soll ja D sein. Mich würde mal interessieren, ob es schon Literatur gibt, um D zu lernen. Ich würde das nämlich gerne tun.

    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es eine Eclipse-Erweiterung für D gibt, und wo man überhaupt einen Compiler herbekommt.

    MfG
    DeeDee0815
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  4. #3 DeeDee0815, 10.07.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Na das passt ja wie die Faust aufs Auge: Denn in der Tat bin ich gerade auch dabei Java zu lernen, und mache stetig Fortschritte und habe sogar schon ein kleines Projekt angefangen :D

    Danke für die sehr schnelle Antwort.

    MfG
    DeeDee0815
     
  5. #4 DeeDee0815, 20.07.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde noch interessieren, ob man den Compiler auch als *.deb-Paket irgendwo herbekommt. Wie ist das denn nun mit einer entsprechenden Eclipse-Erweiterung?

    MfG
    DeeDee0815
     
  6. #5 DeeDee0815, 31.07.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo? Das wird doch wohl jemand wissen, oder?

    MfG
    DeeDee0815
     
  7. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Jo. Also ich hab mit einer Minute Suchen folgendes raus. Das macht ein debian-Paket und hier gibts DDT fuer Eclipse. War jetzt nicht so schwer. Die Seite zu DDT ist aber grad nicht erreichbar, weil der Nutzer sein Quota ueberschritten hat......
     
  8. #7 madhatter, 01.08.2007
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
  9. #8 hazelnoot, 01.08.2007
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    mit apt-get kann man sich den auch saugen!!

    mfg
     
  10. #9 DeeDee0815, 02.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten bzw. Lösungen.

    @hazelnoot
    Wie heißt denn das Paket? Mit apt-get würde ich es nämlich schon gerne installieren...

    @musiKk
    Kann man die DDT für Eclipse auch als Paket mit apt-get installieren?

    MfG
    DeeDee0815

    P.S.: Buchi hat mir zwar schon bezüglich der Online-Literatur geholfen: Aber gibt es denn auch D-Bücher zu kaufen? Denn ich habe lieber was neben der Tastatur liegen, wenn ich Programmiere, als dauernd in ein Browserfenster springen zu müssen...
     
  11. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bzgl. gdc siehts wohl so aus. Ist aber auch schon 2 Monate her.

    Und zu DDT habe ich sonst auch nichts gefunden. Ich schaetze mal, die Sprache ist wohl leider einfach noch zu neu, als dass sich da sehr viele Informationen finden lassen.
     
  12. #11 DeeDee0815, 03.08.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja ist aber zumindest etwas: Vielleicht finde ich die Quelle ja in der das Paket, woran ja noch gearbeitet wurde, als der von Dir verlinkte Thread geschrieben wurde, zu finden ist.

    Dann nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Mühe.

    MfG
    DeeDee0815
     
  13. smg

    smg Regex Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/stephan/
    Das stimmt so nicht 100% aber D hat z.B. lustige Elemente vom kommenden C++0x Standard. Außerdem wurde sie auch stark von C# und Java beeinflusst.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  16. #14 DeeDee0815, 04.08.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi JBR,

    danke für den Tipp: Ich dachte da aber eher an ein Buch auf Deutsch oder notfalls Englisch. Ich bin leider des Japanischen nicht mächtig.

    MfG
    DeeDee0815
     
Thema:

D?