Cyrus & Postfix stellen eMail doppelt zu

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von andreasBln, 19.01.2006.

  1. #1 andreasBln, 19.01.2006
    andreasBln

    andreasBln AndreasBln

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi all,

    ich habe einen Web-/Email-Server mit SuSE 9.3 laufen, mit virtuellen Domains.

    Die Kombination:
    * Cyrus
    * Postfix
    * Amavis-new
    * Spamassassin
    * Clamav
    * SASL (2)
    * DRAC

    Das läuft auch ganz prima. Bis auf eine Sache: Wenn ich eine Mail an den User "andreas@domain1" zustelle, der auch ein Konto als "andreas@domain2" UND ein Systemkonto hat, wird jede eingehende Mail direkt kopiert. D.h., andreas@domain1 erhält die Mails/Ordner usw. die auch andreas@domain2 hat/erstellt/löscht, und zwar zeitgleich.

    Physikalisch liegt die Mail in /var/spool/imap/user/andreas; eine Kopie konnte ich nicht finden. Thunderbird z.B. zeigt sie aber doppelt an.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus...:think:

    Danke,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    paar configs von postfix wären denke ich hilfreich. ausserdem solltest du mal die postfix logs checken was die so sagen.

    der benutzer andreas hat nur 1 postfach? kann aber mit 2 benutzern auf dieses eine postfach zugreifen oder wie? somit wär es ja klar das es doppelt da is ;)
    andernfalls erklär das nochmal für blöde *G*

    mfg frank
     
Thema:

Cyrus & Postfix stellen eMail doppelt zu

Die Seite wird geladen...

Cyrus & Postfix stellen eMail doppelt zu - Ähnliche Themen

  1. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

    postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  2. sasl, cyrus u. Postfix

    sasl, cyrus u. Postfix: Hi Habe Postfix und cyrus mit sasl laufen. Postfix will als Usernamen beim versenden nur Username@domain Cyrus beim lesen nur Username. Wie...
  3. Debian - Suche Howto Postfix + Cyrus

    Debian - Suche Howto Postfix + Cyrus: Morgen zusammen, ich bin vor kurzen im Serverbetrieb von Redhat umgestiegen auf Debian: Aktuell: -Debian Etch -Apache2 PHP5 mySQL APC...
  4. Postfix und Cyrus – Ich kann kein Email senden!

    Postfix und Cyrus – Ich kann kein Email senden!: Hallo, ich habe ein Ubuntu-Server mit postfix und Cyrus sasl2. Ich bin schon seit Tagen dabei, SMTP-AUTH mit sasldb2 für Mails einzurichten. X(...
  5. postfix-cyrus-webcyradm

    postfix-cyrus-webcyradm: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe einen Mailserver mit postfix cyrus und webcyradm aufgesetzt. Es funktioniert eigentlich alles...