cyrus-imapd - alte mails loeschen/archivieren

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 26.08.2006.

  1. #1 tzzaetaynzz, 26.08.2006
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    gerne wuerde ich dem cyrus-imapd alte mails wegnehmen durch löschen/archivieren, da mir regelmaessig die festplatte ueberlaeuft (an eine neue groessere hdd denke ich aber nicht).

    im ersten schritt will ich die mails in VIRUS/ und SPAM/ entfernen.
    (ich kenne mich mit cyrus-imapd kaum aus; habe den rechner auf's augegedrueckt bekommen).

    dort (unter /data/mail/$USER/) sind die mails nummeriert.
    sieht so aehnlich aus wie:
    Code:
    # ls /data/mail/sagawe/VIRUS
    .1
    .2
    .3
    .4
    
    gerne wuerde ich die .files einfach loeschen, glaube aber den cyrus-imapd damit zu "verunsichern". ;) sicherlich sind indizes neu zu setzen oder andere eintraege, die dem cyrus-imapd informieren, dass nun emails nicht mehr vorhanden sind, weil ich diese via skript geloescht habe.

    aber wie mache ich das (oder unnoetig)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cyrus-imapd - alte mails loeschen/archivieren

Die Seite wird geladen...

cyrus-imapd - alte mails loeschen/archivieren - Ähnliche Themen

  1. cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2

    cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2: Delete Delete
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  4. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  5. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...