Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MEGAtrash, 20.07.2007.

1. #1 MEGAtrash, 20.07.2007
    MEGAtrash

MEGAtrash Jungspund

Hallo,

ich habe schon einige Fragen in diesem Forum gestellt und bins mit Eurer Hilfe schon recht weit gekommen.

Nun habe ich in meiner VMWare mit SuSe 10.2 und dem KDE 3.5.5 einen Mailserver installiert. Da ich mit eGroupWare arbeiten möchte und dies einen Mailserver benötigt habe ich mich für Cyrus entschieden.

Die Installation mit Yast war kein Problem. Auch im RunLevel-Editor habe ich den automatischen Start konfiguriert. Doch jetzt? Wie mache ich jetzt weiter? Muss ich nicht Benutzer, Postfächer usw. anlegen?

Ich gebe es offen zu, ich komme aus der Windowswelt und würde mich über eine grafische Oberfläche für Cyrus sehr freuen? Wie sieht es damit aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

reni Guest

4. #3 MEGAtrash, 20.07.2007
    MEGAtrash

MEGAtrash Jungspund

Ja, ich warte ja nicht nur auf Antworten sondern suche natürlich immer weiter. Habe zu diesem Thema gerade eine gute Seite gefunden (glaube ich).

http://wiki.hidden.ch/index.php/Cyrus_Imapd

Hier werde ich mal in Ruhe lesen.

Thema:

Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2

Die Seite wird geladen...

Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2 - Ähnliche Themen

1. Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen: Hallo! Stehe vor einem hoffentlich trivialem Problem. Und zwar haben ich eine Migration eines Cyrus Mail Server durchgeführt und alle...
  2. Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung

Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung: Hallo, Ich bin dabei einen Mailserver aufzusetzen. Leider gibt es da ein paar Probleme... Erstmal was funktioniert: -Einlieferung per Telnet...
  3. Cyrus, Imap, pop3

Cyrus, Imap, pop3: Hi Kann man Serverseitig verhindern das beim abhohlen von POP3 das IMAP-Postfach mitgelöscht wird? Das man es beim E-Mailprogramm kann ist klar
  4. Email Duplikate in IMAP (Cyrus)

Email Duplikate in IMAP (Cyrus): Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich habe einen Cyrus IMAP Server auf dem es genau eine Mailbox gibt (nämlich meine). In dieser Mailbox gibt...
  5. cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2

cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2: Delete Delete