cyrdeliver: mailbox does not exist

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Shorti, 27.11.2007.

1. #1 Shorti, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2007
    Shorti

Shorti Routinier

Also ich habe mal wieder probiert einen Mailserver aufzusetzten. Das System sollte Debian etch sein und der imap-Server sollte cyrus sein.
    Installierte Packete:
    fetchmail, postfix, procmail, cyrus-imap-2.2, cyrus-admin-22, sasl2-bin, squirrelmail, apache, ...
    Ich habe die imapd.conf eigendlich auf default gelassen bis auf die admin-Passage.

Ich habe mit cyradm eine Mailbox angelegt: user.maximilian
    Ich habe ein Passwort gesetzt und kann mit squirrelmail auch auf die Mailbox zugreifen.

Sobald ich mit fetchmail emails hole und mit "/usr/sbin/cyrdeliver -a -m user.maximilian" in mein Postfach stecken will meldet fetchmail:
    Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden.

P.S.: Es ist bereits unixhierarchysep: no

uname -a:
    <EDIT>
    Hab des Raetselsloesung gefunden:
    es muss /usr/sbin/cyrdeliver -a -m maximilian heissen.
    Der Teufel lag wiedermal im Detail
    </EDIT>

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi1980cgn, 11.07.2008
    tobi1980cgn

tobi1980cgn Grünschnabel

Öhm ich bin jetzt was verwirrt! Ich dachte Du hast auch Procmail auf Deinem System.
    Wenn Du aber die Mails von fetchmail direkt an cyrus weiterleitest nutzt Du Procmail zum Filtern der Nachrichten nicht.

Thema:

cyrdeliver: mailbox does not exist

Die Seite wird geladen...

cyrdeliver: mailbox does not exist - Ähnliche Themen

1. Postfix fetch all Mailbox

Postfix fetch all Mailbox: Hi Leute, ich habe mal wieder etwas neues :) Also ich würde gerne den Postfix so konfigurieren, das alle eingehenden Mails die als Empfänger...
  2. POP3 Mailbox

POP3 Mailbox: Guten Tag, erstmal ein Hallo an alle, die sich hier große Mühe mit diesen Forum geben. Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Linux, aber habe...
  3. Postfix Virtual Mailbox

Postfix Virtual Mailbox: Salve, ich bin gerade dabei einen Postfix SMTP-Server einzurichten. Dieser soll die empfangenen Mails in virtuelle Mailboxen ablegen, so wie...
  4. Mailbox???

Mailbox???: Hallo @all ich habe mir mittler weile einen Webserver unter Suse Linux 10.2 eingerichtet...So weit funktioniert er ja,auch die 5...
  5. mailbox vulnerable

mailbox vulnerable: hallo an alle, in meinem logfile steht: Mailbox vulnerable - directory /var/spool/mail must have 1777 protection: 20 Time(s)warscheinlich muss...