Cygwin

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von windaishi, 11.12.2006.

1. #1 windaishi, 11.12.2006
    windaishi

windaishi Grünschnabel

Hallo,

ich wollte eigentlich nur schnell was fragen =). Sorry wenn ich dafür ins falsche Forum gepostet hab oder so ;).

Folgendes:
    Ich hab mir cygwin auf meinem Server installiert (Windows ^^) um damit einen Linuxmod für Enemy Territory zu starten. Funzt auch alles super und einwandfrei. Allerdings ist es recht umständlich immer cygwin zu starten, den Pfad zu dem Ordner anzugeben und dann noch den Mod auszuführen. Und vor allem kann ich das den Server nicht alleine beim starten machen lassen ;). Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das mit einem einzigen (Doppel-)Klick auf eine Datei automatisch ausführen lassen kann?
    So in der Art:
    Ich mache ein Doppelklick auf eine Datei
    Dann wird Cygwin geöffnet
    Jetzt soll ein cd-Befehl und ein perl-Befehl ausgeführt werden, von alleine!
    Zum Schluss soll jetzt in dem cygwin Fenster der Mod laufen

Aber wie zum Teufel bekomme ich das hin??

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß
    windaishi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Cygwin ist weder Linux, noch Unix. Du solltest dich daher bitte mit deiner Frage an ein Windows-Board wenden. Ein Stichwort zu deinem Problem: Shellscript. :D

Thema:

Cygwin

Die Seite wird geladen...

Cygwin - Ähnliche Themen

1. Cygwin beim abmelden

Cygwin beim abmelden: Guten Morgen, nach einer Migration von Windows XP nach Windows 7 x64 gibt es Probleme bei Abmelden von Cygwin. Nach dem Anklicken von...
  2. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  3. Cygwin Schriftgröße in der GUI

Cygwin Schriftgröße in der GUI: Hallo erstmal! Hoffe ich poste hier richtig. Habe ein Problem mit Cygwin. Habe mir das Programm Ghemical mittels Cygwin auf windows...
  4. Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin

Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin: Hallo allerseits, ich habe neulich Cygwin installiert und es läuft jetzt bei mir unter Windows 7. Wollte jetzt erstmal folgenden einfachen Code...
  5. run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd

run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd: Hallo Leute, möchte von einer WinXP-maschine mithilfe von cygwin rsync ausführen. Quelle ist ein Linuxhost, Ziel die WinXPmaschine. Die...