Cygwin

W

windaishi

Hallo,

ich wollte eigentlich nur schnell was fragen =). Sorry wenn ich dafür ins falsche Forum gepostet hab oder so ;).

Folgendes:
Ich hab mir cygwin auf meinem Server installiert (Windows ^^) um damit einen Linuxmod für Enemy Territory zu starten. Funzt auch alles super und einwandfrei. Allerdings ist es recht umständlich immer cygwin zu starten, den Pfad zu dem Ordner anzugeben und dann noch den Mod auszuführen. Und vor allem kann ich das den Server nicht alleine beim starten machen lassen ;). Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das mit einem einzigen (Doppel-)Klick auf eine Datei automatisch ausführen lassen kann?
So in der Art:
Ich mache ein Doppelklick auf eine Datei
Dann wird Cygwin geöffnet
Jetzt soll ein cd-Befehl und ein perl-Befehl ausgeführt werden, von alleine!
Zum Schluss soll jetzt in dem cygwin Fenster der Mod laufen

Aber wie zum Teufel bekomme ich das hin??

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß
windaishi
 
Cygwin ist weder Linux, noch Unix. Du solltest dich daher bitte mit deiner Frage an ein Windows-Board wenden. Ein Stichwort zu deinem Problem: Shellscript. :D
 

Ähnliche Themen

rsync

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

cygwin um ET server zu starten

Ein Tipp benötigt

cronjob unter cygwin

Zurück
Oben