cygwin und windowmanager?

D

d3f3nd3r

Mitglied
heo

ich hab mir gerade cygwin installiert (da ich im zuge meiner ausbildung auch leider windowsprogramme benötige (und ich mir mein schönes debian auch nicht mit propritärer, alter software versauen will ;-)))

und mit cygwin kann man ja auch windowmanager benutzen, nur leider bekomme ich das nicht hin (hab mir windowmaker installiert), weil der windowmanager lässt sich nicht starten: als normal benutzer
Code:
~/ wmaker
wmaker fatal error : couldnt opne display

ist ja auch klar es läuft ja auch kein xerver,
wenn ich startx aufrufe (/etc/X11/xinit/xinitrc ist exec wmaker angegeben)
wird folgender fehler ausgegeben :
Code:
wmaker fatal error : it seems that there is already a windowmanager running

kann mir jemand helfen?

mfg
 
Wie wär es mit einem Dualsystem mich echter Shell?
 
ja ich hab eh dual boot (schon 2 jahre lang debian ;-)).

aber es wäre trotzdem nett, wenn ich zb etwas mit pspice unter windows simuliere nicht auf fluxbox usw unter windows verzichten muss.
 

Ähnliche Themen

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

OpenVPN Zertifikate

Zurück
Oben