Cygwin mit kdevelop - Compiler Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von sim4000, 10.09.2006.

  1. #1 sim4000, 10.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo @ all.

    Ich weiß nich so ganz wo ich mein Problem erläutern soll... Versuche es mal hier. :)

    Ich hab mir für die Schule cygwin mit KDE 3.1.1 unter win installiert.
    Und dafür hab ich mir noch Kdevelop (3.0.0a7) für cygwin gezogen. Wir haben mit c++ und java angefangen. Und damit ich nich für diese zwei stunden auf linux wechseln muss (da ich für den rest win nutzen muss) wollte ich das über cygwin machen. Aber das klappt nich so richtig. Hab zwar kdevelop installieren können, aber wenn ich kde starte kommt immer die folgenden fehlermeldungen:
    Code:
    Meldung1: [ATTACH]1907.vB[/ATTACH]
    Meldung2: [ATTACH]1908.vB[/ATTACH]
    Dann hab ich kein KDE-Panel. Kann also kdevelop nur per "Run Command" starten.
    Das klappt auch super ich kann Projekte erstellen und sie auch schreiben und speichern.
    Nur wenn es ans Compillen geht kommt folgendes:
    Code:
    Meldung3: [ATTACH]1909.vB[/ATTACH]
    ./configure ist aber ohne Probleme durchgelaufen.
    Hat wer ne lösung für mein Problem?
    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sieht sehr nach einem Bug aus. Auf jeden Fall ist es ein Speicherzugriffsfehler. Das Soundserver-Problem duerfte in Cygwin normal sein, da die Soundtreiber dort nicht geladen werden koennen (die Soundkarte wird schliesslich unter Win von den Win-Treibern benutzt). Kannst du halt kein artsd nutzen. Nimm einfach einen anderen WM (fuer kdevelop ist ja kein laufendes KDE notwendig) und da Cygwin != Linux/Unix, solltest du dich damit sonst besser an ein Windows- oder Cygwin-Board wenden.
     
Thema:

Cygwin mit kdevelop - Compiler Probleme

Die Seite wird geladen...

Cygwin mit kdevelop - Compiler Probleme - Ähnliche Themen

  1. Cygwin beim abmelden

    Cygwin beim abmelden: Guten Morgen, nach einer Migration von Windows XP nach Windows 7 x64 gibt es Probleme bei Abmelden von Cygwin. Nach dem Anklicken von...
  2. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

    Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  3. Cygwin Schriftgröße in der GUI

    Cygwin Schriftgröße in der GUI: Hallo erstmal! Hoffe ich poste hier richtig. Habe ein Problem mit Cygwin. Habe mir das Programm Ghemical mittels Cygwin auf windows...
  4. Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin

    Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin: Hallo allerseits, ich habe neulich Cygwin installiert und es läuft jetzt bei mir unter Windows 7. Wollte jetzt erstmal folgenden einfachen Code...
  5. run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd

    run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd: Hallo Leute, möchte von einer WinXP-maschine mithilfe von cygwin rsync ausführen. Quelle ist ein Linuxhost, Ziel die WinXPmaschine. Die...