CVS Projekt retten

Cruz

Cruz

No Bullshit
Hallo,

ich habe Misst gebaut und überlege nun, wie ich es am besten wieder gerade biegen kann. Ich habe ein Projekt A mit Hilfe von CVS entwickelt. Projekt A sollte als fertige, unveränderliche Basis für andere Projekte dienen, die sich dann erstmal eine Kopie von A ziehen und darauf basierend ein _neues_ CVS Projekt beginnen. Genau so bin ich auch vorgegangen, habe mir eine Kopie von A erstellt und Projekt B genannt (ich arbeite mit Eclipse). Nun habe ich leider geistesabwesend kein neues Projekt in CVS erstellt und die Entwicklungsschritte von Projekt B auf Projekt A eingecheckt und damit Projekt A "in die falsche Richtung" weiterentwickelt.

Die Frage ist nun, wie kann ich den ursprünglichen Zustand von Projekt A wiederherstellen? Ich habe zum Glück noch eine Kopie von diesem Stand im File System samt den CVS Verzeichnissen. Was passiert zum Beispiel, wenn ich Projekt A aus dem CVS Repository lösche und dann den Backup aus meinem Filesystem neu importiere. Verliere ich dann die Projekthistorie?

Gruß,
Cruz
 
Was passiert zum Beispiel, wenn ich Projekt A aus dem CVS Repository lösche

Ganz schlechte Idee.

-> Stelle im CVS die Revision wieder her vor deinen Änderungen (das wird mit eclipse nicht gehen IMHO, da musst du direkt auf dem Server arbeiten -> Frag den Admin)
-> "Tagge" dein Projekt A (siehe "man cvs")
-> Mach ein neues Tag auf und spiele darin dein Projekt B ein
 
Die Revision vor den Änderungen kann ich nicht einfach mal so wieder herstellen. Ich müsste dann jede einzelne Datei durchgehen und jeweils die richtige Version finden. Einige Dateien wurden in Projekt B gelöscht.

Ich habe allerdings einen Tag, den ich zum richtigen Zeitpunkt gesetzt habe. Ich kann die getaggte Version auschecken, ich weiss aber nicht, wie ich den HEAD damit ersetzen kann.
 
Zurück
Oben