CVS Projekt retten

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Cruz, 05.02.2008.

  1. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich habe Misst gebaut und überlege nun, wie ich es am besten wieder gerade biegen kann. Ich habe ein Projekt A mit Hilfe von CVS entwickelt. Projekt A sollte als fertige, unveränderliche Basis für andere Projekte dienen, die sich dann erstmal eine Kopie von A ziehen und darauf basierend ein _neues_ CVS Projekt beginnen. Genau so bin ich auch vorgegangen, habe mir eine Kopie von A erstellt und Projekt B genannt (ich arbeite mit Eclipse). Nun habe ich leider geistesabwesend kein neues Projekt in CVS erstellt und die Entwicklungsschritte von Projekt B auf Projekt A eingecheckt und damit Projekt A "in die falsche Richtung" weiterentwickelt.

    Die Frage ist nun, wie kann ich den ursprünglichen Zustand von Projekt A wiederherstellen? Ich habe zum Glück noch eine Kopie von diesem Stand im File System samt den CVS Verzeichnissen. Was passiert zum Beispiel, wenn ich Projekt A aus dem CVS Repository lösche und dann den Backup aus meinem Filesystem neu importiere. Verliere ich dann die Projekthistorie?

    Gruß,
    Cruz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 05.02.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schlechte Idee.

    -> Stelle im CVS die Revision wieder her vor deinen Änderungen (das wird mit eclipse nicht gehen IMHO, da musst du direkt auf dem Server arbeiten -> Frag den Admin)
    -> "Tagge" dein Projekt A (siehe "man cvs")
    -> Mach ein neues Tag auf und spiele darin dein Projekt B ein
     
  4. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Die Revision vor den Änderungen kann ich nicht einfach mal so wieder herstellen. Ich müsste dann jede einzelne Datei durchgehen und jeweils die richtige Version finden. Einige Dateien wurden in Projekt B gelöscht.

    Ich habe allerdings einen Tag, den ich zum richtigen Zeitpunkt gesetzt habe. Ich kann die getaggte Version auschecken, ich weiss aber nicht, wie ich den HEAD damit ersetzen kann.
     
Thema:

CVS Projekt retten

Die Seite wird geladen...

CVS Projekt retten - Ähnliche Themen

  1. Eine Million Euro für Open-Source-Projekte

    Eine Million Euro für Open-Source-Projekte: Die Internet Foundation Austria will auch 2016 wieder zahlreiche Projekte mit bis zu 50.000 Euro sowie wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit bis...
  2. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...
  3. Debian-Projekte zum Google Summer of Code 2016

    Debian-Projekte zum Google Summer of Code 2016: In insgesamt zehn Projekten schickt Debian 25 Teilnehmer zum GSoC 2016, vier weitere arbeiten im Rahmen des Outreachy-Programms. Die Projekte...
  4. Mehdi Dogguy zum Debian-Projektleiter gewählt

    Mehdi Dogguy zum Debian-Projektleiter gewählt: Mehdi Dogguy wurde zum neuen Debian-Projektleiter gewählt. Das ergab die jetzt beendete Wahl unter den Debian-Mitgliedern. Da er der einzige...
  5. Projekt LibreELEC gegründet

    Projekt LibreELEC gegründet: Die meisten Entwickler der Multimedia-Distribution OpenELEC haben anscheinend das Projekt verlassen und LibreELEC ins Leben gerufen. Grund für den...