CVS - keine Verbindung zum CVSserver

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hellraiser, 23.11.2005.

  1. #1 Hellraiser, 23.11.2005
    Hellraiser

    Hellraiser Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Debian-System(Sarge) bereits bei der Installation CVS mitinstalliert. Nun isses an der Zeit dies auch einzurichten. Meine Kenntnisse sind was CVS angeht verschwindend gering. Habe mehrere Anleitungen zu dem Thema gefunden und dies versucht zu konfigurieren. Auf 2 Rechner habe ich WinCVS installiert. Ein Repository ist eingerichtet, konnte auch Files importieren und das Modul zuweisen. Wenn es dann darum geht sich über WinCVS oder lokal vom Server aus einzuloggen kommt folgende Meldung:

    Code:
     
    cvs -d :pserver:cvs@kronos:/var/lib/cvs login
    Logging in to :pserver:cvs@kronos:2401/var/lib/cvs
    CVS password:
    cvs [login aborted]: unrecognized auth response from kronos: Usage: cvs [cvs-options] command [command-options-and-arguments]
    
    Was läuft hier falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 23.11.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    an welche anleitung hast du dich den gehalten?

    ich hab bei mir auch cvs laufen. aber da verwende ich keinen pserver. hast du den bei dir aktiviert?

    mfg frank
     
  4. #3 Hellraiser, 23.11.2005
    Hellraiser

    Hellraiser Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mehrere Anleitungen zur Verfügung. PServer sollte aktiviert sein, zumindest ist ihm der Port 2401 zugewiesen und inetd ist auch gestartet. Ich weiß allerdings keinen Weg zu testen ob der PServer auch wirklich einwandfrei läuft ausser mit dem o.g. Befehl über cvs. Ich werde mich wohl an SSH versuchen. Ist eigentlich nicht von nöten da CVS nur im Intarnet betrieben wird.
     
  5. #4 Hellraiser, 29.11.2005
    Hellraiser

    Hellraiser Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemanden interessiert, es lag am neu erstellten Benutzer cvs. Aus mir unerfindliches Gründen war dessen Account deaktiviert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CVS - keine Verbindung zum CVSserver

Die Seite wird geladen...

CVS - keine Verbindung zum CVSserver - Ähnliche Themen

  1. Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

    Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.: Hallo zusammen, mein Problem ist ein bisschen spezieller. Ich möchte über eine Bluetooth-Verbindung einen virtuellen seriellen Port einrichten....
  2. Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW

    Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW: Hallo, habe mir jetzt eine ZyWall 5 zugelegt, bekomme allerdings keine Verbindung zu ihr. Die Standart-IP soll 192.168.1.1 sein. Wenn ich...
  3. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  4. keine Kabelverbindung unter Ubuntu

    keine Kabelverbindung unter Ubuntu: Hallo Community, seit zwei Tagen kann ich keine Internetverbindung mehr bei meinem HP Laptop aufbauen. Stecke ich das Netzwerkkabel ein,...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...