Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von thobit, 14.08.2009.

  1. #1 thobit, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Habe gerade das update auf 4.3 von KDE bei meinem Archlinux gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das in konsole der Cursor immer zu 4 Felder zu weit rechts angzeigt wird. Gehe ich mit dem Cursor zurück erscheint der Text gleich rechts vom Cursor (siehe Bild).
    Dieses Verhalten tritt nur bei konsole auf. Xterm funktioniert einwandfrei.
    Vor dem Update lief alles einwandfrei und ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
    Kann mir jemand das Verhalten erklären?

    mfg
    thobit

    EDIT: Problem gelöst. Einfach Schriftart geändert...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt

Die Seite wird geladen...

Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

    Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  2. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

    Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig
  3. Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten

    Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten: Hallo! Seit ich mir KDE4 installiertr habe (Gentoo), springt der Cursor in allen Spielen nach rechts unten. Ich kann ihn zwar bewegen, aber er...
  4. sqlplus Cursor nach rechts bewegen

    sqlplus Cursor nach rechts bewegen: Hallo, ich arbeite z.Z. mit sqlplus auf nem entfernten Rechner. Wenn ich mich vertippe muss ich immer bis zum Tippfehler alles löschen und dann...
  5. Tabellenupdate mit Cursor

    Tabellenupdate mit Cursor: hallo zusammen, ich möchte mittels einen cursor einen Tabellenupdate machen. hab mir das Statement auch fast zusammengebaut. Mir fehlt nur...