Cursor - Farbe bei VI (VIM) ändern

munuel

munuel

Eroberer
Hallo,

Wenn ich bei dem vi etwas suche "/suchmuster"!
Fänd ich es schön, wenn beim Finden des Suchmusters sich die Cursorfarbe ändert, da sich ja der Cursor genau auf dem Suchmuster befindet.:D

Zur Zeit ist die Cursorfarbe die gleiche wie meine Schriftart, wodurch ein Unterscheidbarkeit bei einem Treffer nur schwer zu erkennen ist. :(

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das Suchmuster bei Treffer generell hervorzuheben.:think:

Ich benutze zur Zeit suse 9.0 eine Konfigurationsdatie liegt bei mir nur in /etc/vimrc. Dort wusste ich aber nicht genau was ich editieren soll. ?(

Viele Grüsse munuel:)

da bin ich wieder hab die Lösung: ":set hlsearch"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben