Cursor - Farbe bei VI (VIM) ändern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von munuel, 25.05.2006.

1. #1 munuel, 25.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2006
    munuel

munuel Eroberer

Hallo,

Wenn ich bei dem vi etwas suche "/suchmuster"!
    Fänd ich es schön, wenn beim Finden des Suchmusters sich die Cursorfarbe ändert, da sich ja der Cursor genau auf dem Suchmuster befindet.:D

Zur Zeit ist die Cursorfarbe die gleiche wie meine Schriftart, wodurch ein Unterscheidbarkeit bei einem Treffer nur schwer zu erkennen ist. :(

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das Suchmuster bei Treffer generell hervorzuheben.:think:

Ich benutze zur Zeit suse 9.0 eine Konfigurationsdatie liegt bei mir nur in /etc/vimrc. Dort wusste ich aber nicht genau was ich editieren soll. ?(

Viele Grüsse munuel:)

da bin ich wieder hab die Lösung: ":set hlsearch"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cursor - Farbe bei VI (VIM) ändern

Die Seite wird geladen...

Cursor - Farbe bei VI (VIM) ändern - Ähnliche Themen

1. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  2. Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt

Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt: Moin! Habe gerade das update auf 4.3 von KDE bei meinem Archlinux gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das in konsole der Cursor immer zu 4...
  3. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig
  4. Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten

Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten: Hallo! Seit ich mir KDE4 installiertr habe (Gentoo), springt der Cursor in allen Spielen nach rechts unten. Ich kann ihn zwar bewegen, aber er...
  5. sqlplus Cursor nach rechts bewegen

sqlplus Cursor nach rechts bewegen: Hallo, ich arbeite z.Z. mit sqlplus auf nem entfernten Rechner. Wenn ich mich vertippe muss ich immer bis zum Tippfehler alles löschen und dann...