CUPS von Netzwerkrechner einloggen standard PW

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jackson15, 07.03.2006.

  1. #1 Jackson15, 07.03.2006
    Jackson15

    Jackson15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einem SUSE Linux 10 Rechner einen Drucker installiert...

    Jetzt wird unter dem Controlpanel eine STörung angezeigt...

    aber wenn ich wieder "starten" will, kommt eine Passwortabfrage... Was muss ich da eingeben?

    Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

    mfg Jackson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal funktioniert root und deren Passwort direkt. Wenn nicht, lege mittels 'lppasswd -a root' in der Konsole eins an und starte den cups-server neu.
     
  4. #3 Jackson15, 08.03.2006
    Jackson15

    Jackson15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    über den benutzer root vom Linux kann ich mich dort nicht einloggen...

    spielt es denn eine rolle ob ich an dem PC sitze an dem der Drucker ist oder ob ich übers Netzwerk auf das control panel zugreife?
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest an dem Rechner sitzen, auf dem der cupsd laeuft. Soweit ich weiss, ist die Voreinstellung bei cups, das Verwaltung uebers Netzwerk nicht zugelassen ist. (/etc/cups/cupsd.conf oder so).
     
  6. #5 Jackson15, 08.03.2006
    Jackson15

    Jackson15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nicht an den PC wo es installiert ist...

    Da des der Server ist der im Keller steht... und ohne Maus, Tastatur und Monitor bring des wohl nichts...

    kann ich nicht über SSH des Einstellen??
    (wenn ja wie)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 theborg, 08.03.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo kanste einfach per ssh einloggen und die /etc/cupsd.conf endern
     
  9. #7 Jackson15, 08.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2006
    Jackson15

    Jackson15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich bin Linux Neuling... fast und bin bei den ersten Versuchen...

    könnte bitte jemand das ganze etwas verständlicher (mit Befehlen) niederschreiben?

    mfg jackson

    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Habe jetzt geöffnet bekommen..
    und ich habe da recht weit unten ein
    "Allow From @LOCAL"
    ist des nicht das damit ich vom Netzwerk zugreifen kann?

    Und wie sind dafür die Zugangsdaten?
     
Thema:

CUPS von Netzwerkrechner einloggen standard PW

Die Seite wird geladen...

CUPS von Netzwerkrechner einloggen standard PW - Ähnliche Themen

  1. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  2. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

    3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...
  3. CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck

    CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.1 veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung ist die Unterstützung...
  4. CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum

    CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich kann CUPS seinen 15-jähriges Bestehen...
  5. SLES 11 cups-devel

    SLES 11 cups-devel: Öhhm gibt es unter SLES 11 keine cups-devels mehr???...