CUPS Plugin / PyKota zur Zählung der gedruckten Seiten pro Windows Benutzer

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von blinx, 11.09.2007.

  1. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ein neues Problemchen:
    Drei Workstations (XP) sollen auf einem Drucker drucken und jeder angemeldete Benutzer an der Domäne soll eine eigene Druckstatistik bekommen, d.h. es kann verfolgt werden, wie viele Seiten welcher Benutzer gedruckt hat.
    Evtl. mit schönem Webinterface.

    Hat da wer Erfahrung mit?

    Was für ein System müsste dort mindestens stehen, um den Anforderungen gerecht zu werden?


    Gruß
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CUPS Plugin / PyKota zur Zählung der gedruckten Seiten pro Windows Benutzer

Die Seite wird geladen...

CUPS Plugin / PyKota zur Zählung der gedruckten Seiten pro Windows Benutzer - Ähnliche Themen

  1. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  2. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

    3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...
  3. CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck

    CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.1 veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung ist die Unterstützung...
  4. CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum

    CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich kann CUPS seinen 15-jähriges Bestehen...
  5. SLES 11 cups-devel

    SLES 11 cups-devel: Öhhm gibt es unter SLES 11 keine cups-devels mehr???...