Cups-PDF -> PDF (nur Text) in Querformat drucken

E

-eraz-

Tripel-As
Ich habe auf einen unserer Server einen PDF Printer instaliert, über diesen sollen durch ein Skript Textfiles ausgedruckt werden. Dadurch dass die Textfiles in einem gewissen Format angeliefert werden auf das wir keinen Einfluss haben, habe ich den Drucker auf landscape (Querformat) umgestellt, sonst wäre das nicht so gut zu lesen.

Soweit so gut, es wird zwar im Querformat gedruckt, allerdings hat das erzeugte PDF nach wie vor die Dokumentengröße von A4 Hochformat 210mm x 297mm (siehe Beispiel PDF). Wenn ich allerdings eine Testseite direkt aus dem Drucker aus ausdrucke, kommt diese richtig raus (ebenfalls anbei).

Die Textfiles drucke ich über:
Code:
cat filetoprint.txt | lpr
aus.

Anhang anzeigen job_213-untitled_document.pdf <- Schlecht
Anhang anzeigen Test_Page.pdf <- Gut
 
Lass doch den Drucker, wie er ist, und benutze zum Drucken 'lp -olandscape'. Oder noch besser, Du benutzt den Befehl 'a2ps', damit hast Du wesentlich mehr Freiheit.
 

Ähnliche Themen

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

*.jpg nach *.pdf --> Streifen im PDF

CUPS - Probleme beim Drucken über Windows

ipcop + samba canon drucker zugriff verweigert

Probleme bei file sharing mit Samba

Zurück
Oben