CUPS Integration - Duplikate automatisieren

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Hobbystern, 02.03.2010.

1. #1 Hobbystern, 02.03.2010
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Gemeinde,

es handelt sich um CUPS, habe keinen passenderen Platz gefunden, die SParte "Drucker" war mir zu allgemein.

Ist es möglich Cups so zu integrieren das er von jedem gedruckten Dokument ein Duplikat als PDF erstellt und in Ordner X ablegt?

Die Idee ist schlichtweg, wir haben eine DMS System, wir haben reichhaltig Lieferscheine und diese sollen automatisiert abgelegt werden wenn Sie ausgedruckt (finalisiert) werden.

Wäre super Hifle zu erhalten.

LG Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesmueller, 02.03.2010
    allesmueller

allesmueller Eroberer

4. #3 Hobbystern, 03.03.2010
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Okay,

das ganze sieht schon nach dem aus was ich haben wollte - nun wird es jedoch in etwas mehr Zeit ausarten als ich hoffte.

Im Grunde geht es ja darum Cups die Aufträge "wegzuschnappen" wegzusichern oder was weiss ich was damit zu tun und dann wieder zurückzugeben als wäre nichts gewesen.

Hast Du sowas schon produktiv gesehen? Experimentieren werde ich nur bedingt in dem Umfeld können.

LG Stefan

5. #4 pferdefreund, 03.03.2010
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

Cups-pdf kann so was, da muß die Anwendung den Druck halt 2x erstellen - einmal mit dem
    echten Drucker und einmal mit den pdf-drucker. So was hab ich hier im Einsatz, funktioniert
    problemlos.

6. #5 Hobbystern, 04.03.2010
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hört sich gut an - hat cups-pdf auch eine art steuerbare routine (für die steuerung des ausgabe-verzeichnisses, da es sich ja je nach Monat verändert)

LG Stefan

Thema:

CUPS Integration - Duplikate automatisieren

Die Seite wird geladen...

CUPS Integration - Duplikate automatisieren - Ähnliche Themen

1. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  2. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...
  3. CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck

CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.1 veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung ist die Unterstützung...
  4. CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum

CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich kann CUPS seinen 15-jähriges Bestehen...
  5. SLES 11 cups-devel

SLES 11 cups-devel: Öhhm gibt es unter SLES 11 keine cups-devels mehr???...