cups: drucken zum Buchdruck

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rikola, 18.11.2008.

  1. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche die richtigen Optionen, um ein mehr (viel-)seitiges Dokument (PDF) so zu drucken, dass man die Seiten nur noch in der Mitte durchschneiden muss, um sie wie ein Buch zu drucken. D.h., folgendermassen:
    Code:
      ---------------------------------
     |                    |                   |
     |    S1            |    S51         |  <- A4 landscape
     |                    |                   |
     ----------------------------------
    
    fuer ein 100-seitiges Dokument. Hinter S.1 waere dann S.2 und hinter S51 waere dann S.52 usw.
    (Zeichnung sieht nicht so aus, wie es beabsichtigt war - die Mitte des Blattes soll schon zwischen beiden Seiten sein)

    Geht das mit ein- bzw. zweimal Drucken, oder muss ich jede der vier Saetze einzeln drucken und entsprechend das Papier immer drehen?
    Danke fuer Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    Das Konsolenprogramm psbook sollte das können.

    Mfg
     
  4. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob das mit Cups überhaupt geht.

    Was hast du denn genau vor?

    Ich würde für ein Buch eher auf Latex mit scrbook zurückgreifen und vielleicht mal bei book on demand reinschauen - dann hast du einen guten Druck. Da kommt ein Bürodrucker einfach nicht mit.
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das sehe, hat psbook genau das getan, was ich suchte (bis aufs Ausdrucken ;-) ). Vielen Dank!

    Der latex-code liegt mir nicht vor, so dass ich mit scrbook leider nicht weiter komme (ausser, ich wuerde die pdf-seiten einbinden).

    Danke Euch beiden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cups: drucken zum Buchdruck

Die Seite wird geladen...

cups: drucken zum Buchdruck - Ähnliche Themen

  1. [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker

    [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit meinem Upgrade (sauber und gut) von Squeeze auf Wheezy ein mir nicht erschließbares Problem. Der Drucker...
  2. CUPS Server - Drucker an CUPS und Klienten sollen RAW drucken (Windows)

    CUPS Server - Drucker an CUPS und Klienten sollen RAW drucken (Windows): Hallo Gemeinde, ich arbeite nun schon einige Wochen nebenher an unserem (im Nov10) eingetroffenen Drucker - es läuft - jedoch nicht so wie ich es...
  3. Cups-PDF -> PDF (nur Text) in Querformat drucken

    Cups-PDF -> PDF (nur Text) in Querformat drucken: Ich habe auf einen unserer Server einen PDF Printer instaliert, über diesen sollen durch ein Skript Textfiles ausgedruckt werden. Dadurch dass die...
  4. Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS)

    Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS): Hallo, wie geht man vor, wenn ein Client druckt (direkt über CUPS-IP:631) und der Client nach dem Drucken sofort wieder ausgeschaltet wird, der...
  5. Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung

    Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung: Hallo zusammen! Ich möchte hier einen Cups/Samba Druckerserver für Windows Clients aufsetzen. Es funktioniert alles prima. Ich kann vom...