Cups Druckauftrag (200kb) hängt sich weg

C

Cyb0rg1337

Grünschnabel
Moin,

ich habe meinen Samsung CLP300 Farblaser erfolgreich unter Debian Etch4 eingebunden.

Ich habe laufen:
Apache, MySQL, cups und samba.

Meine Samba Freigaben funktionieren super.
Wenn ich jedoch Druckaufträge sende, die "etwas" größer sind, so hängt sich ab und an der Server weg.

Normale Texte funktionieren super.
Allerdings z.B. ein Ausdruck einer Webseite (z.B. lt. CUps Webinterface Chefkoch.de , 440 KB) macht er aber nicht mit.
Der Ausdruck kommt, aber dann ist der Server nicht mehr erreichbar.

Webserver ist down, samba rührt sich nicht, cups erst recht nicht.

Ein Neustart behebt das ganze dann wieder.

Ich ahbe jetzt zusätzlich noch einmal 256 MB Ram eingebaut,
laut TOP habe ich einen physikalischen nicht genutzten Ramspeicher von noch gut 450 MB.

Wieso hängt der sich dann weg ?

Habt ihr eine Idee ?

Die Aufträge laufen übigens nicht über die Samba Druckerfreigabe, sondern direkt über Cups:

http://ip:port/printers/Samsung

Grüße
 
Verwendest du die Treiber direkt von Samsung oder die standard Treiber die für ältere Samsung Drucker bei Debian dabei sind? Die dabei sind laufen leider nicht richtig. Wenn du die original Samsung Treiber nimmt weißt du aber nicht was diese Treiber alles an deinen Rechten ändern (z.B sane wird immer als root gestartet und solche spielchen), dafür laufen die dann auch :)

In diesem Sinne
 
hmm.. nee ich hab die Treiber von Openprinter importiert.

Cups hat den Drucker gleich erkannt und hat dann nur noch via "Durchsuchen" den Treiber bekommen
 
hmm.. nee ich hab die Treiber von Openprinter importiert.

Cups hat den Drucker gleich erkannt und hat dann nur noch via "Durchsuchen" den Treiber bekommen

Nee das klappt nicht. Nimm doch lieber den Samsung Treiber. Versuche diesen Link http://support.samsung.de/support/s...-3a269eb21d41&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=DR und lade den Unified Linux Driver herunter. Damit geht es dann. Ich habe hier den SCX-4200 und da ist es das selbe. Mit dem Treiber der bei Cups dabei ist kann ich zwar selbst drucken, manchmal geht es aber nicht und und und.

In diesem Sinne
 
hey,

liegt es daran, das sich der Treiber von Openprinters weghängt ?
 

Ähnliche Themen

Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

Zurück
Oben