Cups Druckauftrag (200kb) hängt sich weg

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Cyb0rg1337, 23.12.2008.

  1. #1 Cyb0rg1337, 23.12.2008
    Cyb0rg1337

    Cyb0rg1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe meinen Samsung CLP300 Farblaser erfolgreich unter Debian Etch4 eingebunden.

    Ich habe laufen:
    Apache, MySQL, cups und samba.

    Meine Samba Freigaben funktionieren super.
    Wenn ich jedoch Druckaufträge sende, die "etwas" größer sind, so hängt sich ab und an der Server weg.

    Normale Texte funktionieren super.
    Allerdings z.B. ein Ausdruck einer Webseite (z.B. lt. CUps Webinterface Chefkoch.de , 440 KB) macht er aber nicht mit.
    Der Ausdruck kommt, aber dann ist der Server nicht mehr erreichbar.

    Webserver ist down, samba rührt sich nicht, cups erst recht nicht.

    Ein Neustart behebt das ganze dann wieder.

    Ich ahbe jetzt zusätzlich noch einmal 256 MB Ram eingebaut,
    laut TOP habe ich einen physikalischen nicht genutzten Ramspeicher von noch gut 450 MB.

    Wieso hängt der sich dann weg ?

    Habt ihr eine Idee ?

    Die Aufträge laufen übigens nicht über die Samba Druckerfreigabe, sondern direkt über Cups:

    http://ip:port/printers/Samsung

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Verwendest du die Treiber direkt von Samsung oder die standard Treiber die für ältere Samsung Drucker bei Debian dabei sind? Die dabei sind laufen leider nicht richtig. Wenn du die original Samsung Treiber nimmt weißt du aber nicht was diese Treiber alles an deinen Rechten ändern (z.B sane wird immer als root gestartet und solche spielchen), dafür laufen die dann auch :)

    In diesem Sinne
     
  4. #3 Cyb0rg1337, 23.12.2008
    Cyb0rg1337

    Cyb0rg1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. nee ich hab die Treiber von Openprinter importiert.

    Cups hat den Drucker gleich erkannt und hat dann nur noch via "Durchsuchen" den Treiber bekommen
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Nee das klappt nicht. Nimm doch lieber den Samsung Treiber. Versuche diesen Link http://support.samsung.de/support/s...-3a269eb21d41&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=DR und lade den Unified Linux Driver herunter. Damit geht es dann. Ich habe hier den SCX-4200 und da ist es das selbe. Mit dem Treiber der bei Cups dabei ist kann ich zwar selbst drucken, manchmal geht es aber nicht und und und.

    In diesem Sinne
     
  6. #5 Cyb0rg1337, 24.12.2008
    Cyb0rg1337

    Cyb0rg1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    liegt es daran, das sich der Treiber von Openprinters weghängt ?
     
Thema:

Cups Druckauftrag (200kb) hängt sich weg

Die Seite wird geladen...

Cups Druckauftrag (200kb) hängt sich weg - Ähnliche Themen

  1. Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS)

    Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS): Hallo, wie geht man vor, wenn ein Client druckt (direkt über CUPS-IP:631) und der Client nach dem Drucken sofort wieder ausgeschaltet wird, der...
  2. CUPS Druckaufträge über das Netzwerk verifizieren

    CUPS Druckaufträge über das Netzwerk verifizieren: Hi :) Bei mir an der Schule haben wir einen (Druck-) Server, auf dem Cups läuft. Dort gehen die Druckaufträge der lokalen Clients ein. Nun...
  3. Cups bricht Druckaufträge ab

    Cups bricht Druckaufträge ab: Hallo Jungs Ich bin hier bald am verzweifeln weil mein Drucker (Brother HP-1250) seit etwa 2 Tagen nicht mehr will. Cups bricht alle...
  4. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  5. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

    3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...