cups canon bjc-6200

hengs

hengs

Tripel-As
Hallo,

ich besitze einen Canon bjc-6200 via USB und habe die aktuellen nötigen cups-Pakete von Debian installiert. Der Treiber stammt aus cupsys-driver-gimpprint.

Auf http://localhost:631/printers wurde der Drucker auch sofort erkannt.

Drucke ich eine Testseite kommt sie zu den aktiven Jobs und ein paar Sekunden später zu den fertigen Jobs.
Will ich von einem Programm heraus drucken (z.B. OpenOffice) wird der Auftrag gar nicht in der Jobs-Liste aufgenommen.
Der Drucker rührt sich in beiden Fällen nicht vom Fleck.

Trotz lesen zahlreicher Archive und Hilfen ist es mir nicht gelungen den Drucker zum Leben zu erwecken.

Danke für die Hilfe
 
Morgen,

ist auch als Druckerspooler in OpenOffice cups eingestellt? Es gibt, so weit ich weiß, einen Button, wo Du das einstellen kannst. Der steht oft auch auf lprng. Und dann dauert es ewig, bis gedruckt wird.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Alarich
 
hum,
Du solltest erstmal überprüfen, ob die zugriffsrechte auf den drucker stimmen (in der cupsd config). Danach solltest du gucken ob der job im error_log gelistet wird. Und dann solltest du wie gesagt gucken ob die programme auch wirklich auf den cups linken.
(bei mir (slackware) muss man da zb lpr-cups eintragen, cups alleine hilft da wenig.)

Ansonsten mal OO.org aus einer Console starten und dann nachgucken, welcher fehler kommt.
 
Danke für die Hilfe,
ich habe einen Link in die Wüste geschickt (zu schnell getippt). Jetzt druckt er fleißig.

Außerdem hat im der Anschluss usb://canon/bjc6200 nicht gefallen, musste auf /dev/usb/lp0 geändert werden.

Hengs
 

Ähnliche Themen

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

cups-problem

Zurück
Oben