Cups bricht Druckaufträge ab

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Edward Nigma, 10.01.2005.

  1. #1 Edward Nigma, 10.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hallo Jungs
    Ich bin hier bald am verzweifeln weil mein Drucker (Brother HP-1250) seit etwa 2 Tagen nicht mehr will.
    Cups bricht alle Druckaufträge ab, egal ob als User oder Root.
    Wenn ich versuche die Aufträge wieder zu starten, bringt mir Cups folgende Fehlermeldung:
    Neuinstallation von Cups, erneutes einrichten des Druckers und ein chmod 666 /dev/lp0 hab ich schon gemacht, bringt aber alles nix.
    Google und linuxprinting.org spucken auch nix brauchbares aus.
    Hat also von euch noch jemand nen Tipp???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hängt der Drucke direkt am PC :D
     
  4. #3 Edward Nigma, 10.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ja, der Drucker hängt am Paralell Port und wird nur lokal benutzt also kein Netzwerk.
     
  5. #4 NiceDay, 10.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Läuft der Drucker über TurboPrint oder normal über Cups bzw. hat er eigene Treiber?
     
  6. #5 Edward Nigma, 10.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Der Drucker läuft über Cups.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Edward Nigma, 10.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich hab endlich die Lösung gefunden. Falls einer mal das gleiche Problem haben sollte, einfach mal nachschauen ob ESP Ghostscript installiert ist. Bei mir wars das nicht. :think:
    Direkt nachinstalliert und jetzt geht auch mein Drucker wieder. :)
     
  9. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ging der Drucker eigentlich auch ohne Ghostscript bis vor 2 Tagen? *wunder*

    -khs
     
Thema:

Cups bricht Druckaufträge ab

Die Seite wird geladen...

Cups bricht Druckaufträge ab - Ähnliche Themen

  1. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  2. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

    3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...
  3. CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck

    CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.1 veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung ist die Unterstützung...
  4. CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum

    CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich kann CUPS seinen 15-jähriges Bestehen...
  5. SLES 11 cups-devel

    SLES 11 cups-devel: Öhhm gibt es unter SLES 11 keine cups-devels mehr???...