CUE/BIN Mounten oder Brennen

P

PrincePete

Grünschnabel
Hi!

Ich hab hier ne Datei rumliegen die aus zwei teilen besteht. Aus Cue und Bin allerdings weiss ich nicht wie ich die mounten oder brennen soll. Ich hab zwar auch im Board schon was gefunden aber das funktioniert bei mir leider nicht. Könnt ihr mir ne möglichst ausführliche Beschreibung geben? Ich benutze ubuntu und zwar seit einer Woche sprich ich weiss eigntlich noch gar nichts. Wär schön wenn mir jemand starthilfe geben könnte!

Danke

PrincePete
 
Wenn Du k3b installiert hast:

k3b öffnen
CD-Abbilddatei brennen
ins Verzeichnis hangeln wo das Zeuch liegt
cue anklicken
start
und vorher einen Rohling einlegen........... :D

oder Boardsuche benutzen.....
oder google benutzen: http://www.easylinux.de/2005/07/042-k3b/

Du kannste es auch über Konsole mit entsprechendem Befehl brutzeln........

wesPe56
 
ich seh grad das teil is zu gross für nen Rohling und ich hab auch keinen DVD brenner... kann ich das irgendwie mounten?
 
Hallo

Dann brenn daraus ein Image als Imagedatei (iso) und mounte dieses mit dem loopdevice.
e.g.
Code:
[b]/path/to/isodatei/image.iso /mnt/mountpoint  iso9660 ro,users,loop  0  0[/b]
Oder eben zu Fuß über den mount Befehl mit den o.g. Optionen.

Gruß Wolfgang
 
ich kanns ja nich brennen weils zu gross is... und der befehl funktioniert leider auch nicht...ich geb statt /path/to/isodatei... den pfad und den Dateinamen an aber er meint no such file or directory dabei is sowohl pfad als auch datei vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist das file denn?

Ich hatte neulich mit einer dieser cue/bins zu tun. Das Teil war etwa 800 MB groß und ließ sich auch von K3B nicht auf DVD brennen (ich weiß nicht mehr so genau, mit welcher Meldung er das verweigerte). Auf gut Glück versuchte ich einfach mal, trotzdem auf CD zu brennen - und das funktionierte! K3B meldete lediglich, dass versucht wird, über die Kapazität hinaus zu brennen. Die CD lässt sich einwandfrei abspielen. War selber ziemlich überrascht.

Wenn Dein file nicht gerade 1 GB groß ist (das dürfte wohl kaum hinhauen) kannst Du es ja einfach mal versuchen.
 
ach leuts ich gebs jetzt auf ich habs jetzt verscuht zu brennen...hat hingehaun allerdings hab ich jetzt ne weitere kopie der Bin datei...auf nem Rohling

trotzdem danke an alle
 
Hallo

Da hast du wohl generell etwas Probleme mit dem Brennprogramm klarzukommen.

Aber selbst das könntest du dir sparen.
Es gibt ein debianpaket:
bchunk - CD image format conversion from bin/cue to iso/cdr
Erst wenn du ein iso hast, kannst du das mounten.
Die Größe des ISO's spielt dann keine Rolle mehr.
Kann also auch DVD Größe haben.
Gruß Wolfgang
 
Und beim Brennen hast Du es wohl als Daten-CD gebrannt, oder?

Ich weiß nicht, welches Brennprogramm Du benutzt, aber bei mir wird immer automatisch der ISO-Brennmodus von K3B aufgerufen, wenn ich auf eine solche Datei klicke (weiß jetzt gerade nicht ob bin oder cue, die größere jedenfalls). Ich brauche also nicht vorher K3B aufrufen.

Edit: Ein Feedback von Dir wäre nicht schlecht. Wie groß ist die Datei denn nun? Welche Fehlermeldungen erhälst Du, wenn Du sie nach Wolfgangs Anleitung zu mounten versuchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
feedback wird dann wohl noch dauern ... das war mein letzter Rohling
 
Achte beim nächsten mal darauf, dass als Projekt "CD-Abbilddatei brennen" gewählt ist (so heißt das jedenfalls bei K3B).
 
ich kanns ja nich brennen weils zu gross is... und der befehl funktioniert leider auch nicht...ich geb statt /path/to/isodatei... den pfad und den Dateinamen an aber er meint no such file or directory dabei is sowohl pfad als auch datei vorhanden!

Das war ja auch eine Zeile für die fstab

als mount befehl sieht das anders aus

mount -t iso9660 -o loop=/dev/loop0 /PfadzurIso /PfadZumMountpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Creative Soundblaster läuft nicht!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?

Zurück
Oben