Cube2 Sauerbraten: /dev tag?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Gast123, 16.07.2014.

  1. #1 Gast123, 16.07.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben Sauerbraten gezock und mich dabei "/dev/urandom" genannt (nach der Gerätedatei).
    Im Chat haben dann die Mitspieler plötzlich nach meiner Authentizität gefragt, was mich überraschte und es fielen Worte wie "Fake" und "Cheater". :think:
    Einer meinte, ich sollte das "/dev"-Tag entfernen. Ich habe dann also meinen Nick geändert.
    Auf der Suche im Netz konnte ich mir das nicht erklären. Was steckt hinter dem "/dev"?
    Warum darf man das nicht verweden? ?(

    MfG

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karloff, 17.07.2014
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Ich würde spontan mal darauf tippen das die /dev (dev)
    also developer interpretiert haben

    zumindest das einzige was irgendwie sinn ergeben würde, auch wenn es natürlich genau genommen kein sinn ergibt.

    [Natürlich ist das auch nur reine spekulation]
     
Thema:

Cube2 Sauerbraten: /dev tag?

Die Seite wird geladen...

Cube2 Sauerbraten: /dev tag? - Ähnliche Themen

  1. Sauerbraten installieren

    Sauerbraten installieren: Hallo ich würde gerne auf meiner SuSE Distrib Sauerbraten spielen...das problem ist das ich es irgendwie nicht installiert kriege...es will das...
  2. Sauerbraten dediserver braucht X ???

    Sauerbraten dediserver braucht X ???: Moin Ich habe von meinem Gateway das xorg verbannt. Wenn ich jetzt Sauerbraten installiere: make WITHOUT_CLIENT=yes install will dieser...
  3. sauerbraten und firewall

    sauerbraten und firewall: Hallo Bei Start von sauerbraten_client-bin (d.h. Einzelspielermodus) und laufender Shorewall-Firewall hängt sich mein XServer beim...