css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von rikola, 21.05.2007.

1. #1 rikola, 21.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007
    rikola

rikola Foren Gott

geloest: css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar

ich versuche, eine html-Seite mittels css derart zu gestalten, dass oben quer ein Bild steht (div.topImage), links eine Inhaltsangabe (div.navigator) und rechts der Hauptinhalt (div.main).
    Bis ich das Bild als Kopfleiste eingefuegt habe, klappte das auch prima. Nun geht der Inhalt der Inhaltsangabe und einiger Hauptfenster ueber die Laenge des Browserfensters hinaus, und trotzdem wird kein Scrollbar dargestellt, so dass man den unteren Teil nicht einsehen kann.
    Kann mir jemand erklaeren, woran das liegt und wie ich es behebe? Ich habe versucht, zu div.main und div.navigator ein 'overflow: auto;' hinzuzufuegen, doch das half nicht weiter, da auch der Scrollbar im unteren Rand verschwand.

Danke fuer jegliche Hilfe.

[EDIT]
    o, meine 'position's standen auf 'fixed'. Mit 'absolute' ist die Darstellung nun so, wie ich mir das gedacht habe. 'tschuldigt den ueberschnellen Post.
    [/EDIT]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar

Die Seite wird geladen...

css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar - Ähnliche Themen

1. Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen: Hi, ich habe folgendes Problem. In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt. http://www.link1.de/ordner...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  4. Wie komme ich an den Inhalt des Inhalts einer Variable?

Wie komme ich an den Inhalt des Inhalts einer Variable?: Hallo Zusammen, ich möchte meine Buildumgebung vereinfachen und besser zu automatisieren. Ein Skript schreibt Pfade in die env und diese...
  5. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...