Csharp + Linux

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Atomara, 24.06.2005.

  1. #1 Atomara, 24.06.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    da ich nun in die Oberstufe der IT-Schule komme werde ich bald mit Csharp arbeiten müssen und da wollte ich euch fragen was es da für Frontends gibt ,wie die Unterschiede in Windows und Linux programmierung liegen und wo es vieleicht Howtos gibt.

    Was ich noch fragen wollte ,wie ist das programmieren mit csharp ?
    Kann man auch damit umfangreiche Programme erstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 24.06.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    C# ist eine sehr umfangreiche sprache, man kann sie sehr gut mit java vergleichen.
    Das was du brauchst ist mono.
    Noch ein paar links:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/
    http://forge.novell.com/modules/news/
     
  4. #3 Atomara, 30.06.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    also besitzt mono die csharp syntax oder wie soll ich das verstehen ?

    also ich lerne in der schule csharp in diesem visualstudio mist ,kann ich also die gleiche syntax in mono verwenden ?

    Was gibts für Frameworks für Mono ?
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    csharp ist eine programmiersprache. mono liefert einen compiler für diese mit. mono ist ein framework und hat mit csharp nur indirekt zu tun.

    auf bald
    oenone
     
  6. #5 MadJoe, 10.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
    MadJoe

    MadJoe Eroberer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Tja, solange du nur den Standardmist brauchst, wirds wohl damit hinauen, aber irgendwie bezweifle ich, das die Leute, die Mono entwickeln immer jede kleine Änderung des Frameworks von M$ mitmachen, könnt also sein, das einige der Komponenten nicht existieren in Mono, man durchforste mal die beachtliche Liste an Namespaces, da dürfte schon einiges an Arbeit dahinterstecken die nachzumachen...

    EDIT:

    Btw.: Es gibt ja sogar eh ein Forum, das sich mit Java/Mono etc... beschäftigt, gleich eines unter dem C++ Forum, vielleicht da mal nachfragen...
     
Thema:

Csharp + Linux

Die Seite wird geladen...

Csharp + Linux - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...