[CSH] If-Abfrage mit Platzhalter

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von tw-elektric, 19.08.2008.

1. #1 tw-elektric, 19.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    tw-elektric

tw-elektric Eroberer

Hallo,

ich würde gerne eine Variable prüfen, ob der Inhalt mit "i" anfängt.
    So funktoniert es nicht:

Code:
    while ( $i <= $gNUM_LAYERS )
    	if ( $gROWname[$i] == [B]"i*"[/B] ) then	
    		set count = count + 1
    	endif
    	@ i++
    end

Wie lautet der Platzhalter?

Danke & Gruß
    TW-Elektric

EDIT: Habe ist mit CASE gemacht, hier geht es mit i*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[CSH] If-Abfrage mit Platzhalter

Die Seite wird geladen...

[CSH] If-Abfrage mit Platzhalter - Ähnliche Themen

1. Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected

Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Edit 10:26: Pardon, es handelt sich um ein HP-UX Release B.11.23 U...
  2. simple if-abfrage

simple if-abfrage: Hallo, Ich suche ne einfache If-abfrage (KSH). Möchte Dateien in ein Verzeichnis kopieren, welches von einem anderen Job angelegt wird. Wenn das...
  3. [bash] if-Abfrage mit RegEx

[bash] if-Abfrage mit RegEx: Hallo, ich möchte in einem Bash-Skript prüfen, ob die an das Skript übergebene Variable "src_ip" eine IPv4-Adresse ist. Eine detaillierte...
  4. While-Schleife mit If-Abfrage nach erstem Treffer beenden

While-Schleife mit If-Abfrage nach erstem Treffer beenden: So ich habe folgende Schleife gebastelt, die aus einer Datei eine Zahl (z.B 4.234) ausliest und abändert, der Rest soll einfach von der alten...
  5. Wo ist der Denkfehler - IF-Abfragen

Wo ist der Denkfehler - IF-Abfragen: Hallo folgendes Skript is gegeben: ---------- #/bin/sh abfrage=$(ps -A | grep -o "[m]ysqld" | head -n1) read -p "MySql Daten in...