CS:Source unter Linux mit Cedega 4.2

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von tr0nix, 03.01.2005.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Sali zaeme

Auf Cedage Homepage steht, dass HL2 nun offiziell mit Cedega 4.2 supportet ist! Ich nehme an, damit auch CS:Source.

Hat dies jemand schonmal ausprobiert? Hab mit gerade Fedora gezogen und installiers heute paralell zu meinem Windows.

Da ich Cedega noch nie ausprobiert habe, und hier sicher ein paar Cedega-Profis gleich reinschauen, wollte ich gerade noch frech fragen, ob ich das Fakeroot auch auf einer gemounteten NTFS Partition haben kann :) (ganz ohne gegoogelt zu haben)

Gruss
    Joel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Dein Fakeroot kannste theoretisch auch auf ne NTFS Platten legen, sofern die benötigten Rechte bleiben.

Allerdings läuft bei mit im moment weder HL² noch CS Source mit Cedega....

Das Bild Springt kurz an und bleibt dann schwarz, bzw. springt auf den Desktop zurück.

Tux4Ever hatte das gleiche Problem, daher denke ich nicht das es an meinem Sys lag... :/

4. tr0nix

Aber hast du's auch mit Cedega 4.2 probiert? Ist scheinbar erst seit letztem Monat (letztes Jahr hoho) draussen!

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ja :) Cedega 4.2-1

Ich werde mal im Transgaming Forum schauen nach einer Lösung ...

6. tr0nix

Guckst du hier:
    http://transgaming.org/gamesdb/games/view.mhtml?game_id=3524

Ist sogar super eingestuft! Wenn CS:S funzt, kann ich mein Windows für die nächsten Monate endlich wieder unten lassen. Da ich nicht immer zwischen Windows und Linux switchen mag, hab ich die letzten Jahre als Workstation immer Windoof eingesetzt.. das soll sich jetzt endlich ändern!

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich kenne die Einstufung - bin ja Transgaming Subscriber.

Allerdings rennt es nunmal nicht .... da kann ich machen was ich will.

8. #7 Tux-Forever, 03.01.2005
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

jo also bei mir is es genau so bildschirm wird schwarz und zag bin ich wieder aufm desktop was das sein soll keine ahnung is plötzlich aufgetretten denke aber mal das die wieder irgendwas in der source engine verändert haben und cedega damit nicht klarkommt aber naja cs 1.6 und cz laufen ja noch (:
    achso und nochwas zu fc3 also ich war davon nicht überzeugt so das es nach 20 min wieder von meiner platte geflogen is weil die nvidia treiber bei mir zumindest nicht gescheit laufen wollten und weil cedega 4.2 nicht lief kam mit seinem error=21 und ging nicht egal was ich anstellte naja nur mal so als tip

9. tr0nix

Das ist wirklich komisch. Weil in den Transgaming Foren schreibt niemand was von solchen Problemen :(

Aber guckt ihr hier:
    http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=1466

Einige haben Probleme mit dem Pixel-Shader gemeldet, koennt auch was sein! Musstet ihr Steam/CS neu installieren oder konntet ihr bestehende Installationen verwenden? Ich probiers heute Abend gleich mal aus *kaumabwartenkann*

10. #9 Tux-Forever, 03.01.2005
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

also ich habs neu unter linux mit cedega installiert was wohl denk ich mal die bessere lösung is

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Gehts jetzt ?

12. #11 Tux-Forever, 03.01.2005
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

ne leider nicht springt immernoch raus beim laden deswegen spiel ich zurzeit auch lieber cz (:

13. #12 Sir Auron, 03.01.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Dann müsst ihr euch bei Transgaming melden, wenn ihr Subscriber seit, denn wenn die versprechen, dass es funktioniert, dann hat's auch zu funktionieren, sonst würdet ihr ja nicht bezahlen.

14. #13 marcelcedric, 03.01.2005
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Bei mir gehts. -> Debian SID, Xorg und Xfree, einmal ne nvidia und ne radeon. (Hab das auf zwei Systemen)

mfg

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tr0nix

Kuul, läufts gut? Merkt man nen Unterschied (soweit du's schonmal auf Windoof ausprobiert hast)?

17. #15 marcelcedric, 03.01.2005
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Ja, es laeuft nicht so 'fluessig'. Also ich hab oefters mal ruckler drin, mag aber an den ATI Treibern liegne.

mfg

Thema:

CS:Source unter Linux mit Cedega 4.2

Die Seite wird geladen...

CS:Source unter Linux mit Cedega 4.2 - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...