CS:Sorce server: rcon will nicht...

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von rasputin_att, 04.04.2007.

1. #1 rasputin_att, 04.04.2007
    rasputin_att

rasputin_att Knowledge base'ler

Also habe mir unter Linux einen sehr gut laufenden CSS server eingerichtet. Der hat keine lags und einen niedrigen ping. Bei 20 leuten die spielen hat der server einen ping von ca 75-80..
    Nun will ich den Server nicht nur alleine steuern. Aber nicht jedem deppen, der nicht mit linux umgehen kann, das pw für den serveruser geben damit der es über ssh steuern kann. Da kam mir die Idee mit RCON.....leider geht das bei mir nicht.
    Ich habe, wie ich im Internet gelesen habe, in die /servderdir/cstrike/cfg/servfer.cfg den befehl "rcon_password = xyz123" eingegeben. Ging nicht. Dann habe ich es ohne "=" probiert dann mal alle wörter mit Gänsefüßen eingeklammert. Ging auch nicht. Dann habe ich gelesen das "sv_rconpassword xyz123" gehen soll. da sagt mir die konsole aber direkt das es diesen Bfehl nicht kennt...

Bei den anderen (rcon_password) sagt er immerhin nicht das er den Befehl nicht kennt...naja dafür kann ich mich nict über HLSW connecten...

weiß einer was ich falsch mache? wenn ihr infos braucht fragt einfach....danke schonmal....gruß ra_att

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 04.04.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Also ich weiß nicht was du falsch gemacht hast. Aber:
    1) was sagt er wenn du im Spiel rcon_password "foobar" eingibst?
    2) mal eine genaue Anleitung wie es bei mir klappt (CS 1.6)

in die cstrike/server.conf folgendes einfügen
    Code:
    rcon_password "foobar"
    im Spiel dan folgendes in die Konsole eingeben:
    Code:
    rcon_password "foobar"
    rcon sv_flashlight 1

Das mit dem "sv_flashligh 1" war natürlich nur ein Beispiel.

4. #3 rasputin_att, 05.04.2007
    rasputin_att

rasputin_att Knowledge base'ler

mhh geht immer noch nicht. muss irgendeinen Port freigeben dafür? Also der Server läuft. Ich versteh nur nicht warum rcon nicht geht...

5. #4 DennisM, 05.04.2007
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Linux OS -> Games.

MFG

Dennis

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CS:Sorce server: rcon will nicht...

Die Seite wird geladen...

CS:Sorce server: rcon will nicht... - Ähnliche Themen

1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  4. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...