CS:S LAN--Server auf Suse 10.1

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Bad, 04.11.2006.

  1. Bad

    Bad Jungspund

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    Hallo erstmal

    Also ich habe einen Linux Server mit Suse 10.1.
    Auf diesem habe ich mir einen CS:S Lan Server installiert.
    Es ist noch nichts weiter daren gemacht worden wie z.B. MANI ADMIN.
    Jetzt wollte ich einfach mal einen Testlauf machen und er geht auch an, mit dieser Meldung:

    Console initialized.
    Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
    maxplayers set to 32
    maxplayers set to 12
    Network: IP 127.0.0.2, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
    Executing dedicated server config file
    Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
    Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)
    Unknown command "mp_solidplayers"
    exec banned_user.cfg: file size larger than 20MB.
    exec banned_ip.cfg: file size larger than 20MB.
    Unknown command "mapchangecfgfile"
    Writing cfg/banned_user.cfg.
    Writing cfg/banned_ip.cfg.
    Server logging enabled.
    Server logging data to file logs/L1104001.log
    L 11/04/2006 - 15:25:56: Log file started (file "logs/L1104001.log") (game "/home/alex/srcds/cstrike") (version "2916")
    Unknown command "sv_aim"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_cheats" "0"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_pausable" "0"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_accelerate" "5"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_airaccelerate" "10"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_wateraccelerate" "10"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_waterfriction" "1"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_friction" "4"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_maxspeed" "320"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "sv_stepsize" "18"
    Unknown command "tv_overrideroot"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "tv_password" "***PROTECTED***"
    L 11/04/2006 - 15:25:56: server_cvar: "tv_relaypassword" "***PROTECTED***"
    Unknown command "`"
    Unknown command ","
    Unknown command ","
    Unknown command "`"
    Unknown command "."
    Unknown command "oO"
    Unknown command "EL"
    Unknown command "Oo"
    Unknown command "."
    Unknown command "`"
    Unknown command ")"
    Adding master server 69.28.151.162:27011
    Adding master server 207.173.177.11:27011
    L 11/04/2006 - 15:25:57: World triggered "Round_Start"


    Wie ihr seht gibt es ja schon einige Probleme, die ich nicht verstehe !!!!!!!
    Wennnn ich jetzt "status" einnngebe kommt:

    version : 1.0.0.32/7 2916 secure
    udp/ip : 127.0.0.2:27015
    map : de_dust2 at: 0 x, 0 y, 0 z
    players : 2 (12 max)

    # userid name uniqueid connected ping loss state adr


    Nun zu meinen Fragen:

    Kann mir jemand sagen wie ich als erstes die IP ändere da die Clients den Server nicht finden ???
    Und vieleicht was die Anderen Probleme bedeuten???

    Habe auch schon bei Goggle geschaut aber nich hilfreichhes gefunden!!!

    Danke schon mal fürs lesen !!!
     
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  3. Bad

    Bad Jungspund

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    Einiges geschafft !!!

    Ok einige Sachen habe ich jetzt hinbekommen !

    Mein Problem liegt aber immer noch in diesem Fehler:
    "# userid name uniqueid connected ping loss state adr"
    Ich glaube dieser Fehler hat zur Ursache das ich den Server nicht mit den Clients im Lan sehe!!!

    Ob mir hier einer helfen könnte ???
     
  4. MrBoe

    MrBoe Routinier

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    Die IP kannst du unter Suse mit Yast ändern. Mit dem CS Server kenne ich mich nicht aus.
     
  5. #4 illtiss, 10.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

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    Bei SuSe solltest Du checken ob die Firewall passt. Kenn mich mit dem CS Server nicht wirklich aus, aber bei meinem BF2 Server auf SuSe lag der Grund des Fehlers oft an der Firewall, und deren Regeln.
    Weil die Clients den Server nicht finden? Grundsätzlich nicht oder nur den CS Server im Game?
    Kann man im übrigen mit dem tollen Befehl ping überprüfen.
     
  6. Bad

    Bad Jungspund

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    Ma schaun

    Nur den CS:S Server im Game an sonsten sieht man ihn im Netz.
    Ich werde mal probieren !

    Danke erstmal
     
  7. #6 supersucker, 10.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

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    Hört sich nach dem obligatorischen Firewall-Problem an.

    Was sagt den

    Code:
    iptables -L
    in der Konsole?
     
  8. #7 illtiss, 10.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

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    Definitiv die Ports
    Hab folgene Ports gefunden die für CS benötigt werden:

    UDP 1200 (Friends Network)
    UDP 27000 to 27015 (Gameport)
    UDP 27020
    TCP 27030 to 27039
    TCP: 27015 (SRCDS Rcon port

    Sind vielleicht zu viele, oder zu wenig, such einfach mal mit google nach CS Source server ports.

    Diese sollten dann auch an der Firewall offen sein. Das kann man mit Yast machen.
     
  9. Bad

    Bad Jungspund

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    Ich versuche es mal

    Ich nehme eure Vorschläge und versuche mich mal !

    Weil ich bin noch ein newbi mit Suse aber ich schau nach und schreibe dann wieder!!!
     
  10. #9 illtiss, 10.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

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    Du kannst als Test die FW auch mal ganz stoppen, wenn man dann den Gameserver findet liegt es definitiv an Ihr.
     
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  12. Bad

    Bad Jungspund

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    Genau

    Das werde ich, hast ja recht so einfach denkt man einfach nich !!!

    Ich versuche erstmal, Danke nochmal
     
  13. Bad

    Bad Jungspund

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    Danke Danke

    Du hattest recht mit der Firewall, klappt jetzt alles !!!

    Danke nochmal
     
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