Crypten des iSCSI Speichers möglich?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Intanetexplora, 09.03.2009.

  1. #1 Intanetexplora, 09.03.2009
    Intanetexplora

    Intanetexplora Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal zusammen,

    und zwar würde ich mir bei OVH gerne einen RPS mieten.

    Das ist ein kleiner eigenroot mit Mainboard, CPU etc. nur ohne interne Festplatten.

    Der Speicher wird über iSCSI bezogen. Der Server erkennt den Speicher allerdings als normale Festplatte.

    Meine Frage wäre nun:

    Kann man diese Art von Speicher Crypten/Verschlüsseln?

    Hier mal der eigene Infotext von OVH

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen :)
    Auf den Server kommt Debian 4.0 (Etch)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man das verschlüsseln, das Betriebssystem sieht das ja wie eine normale Festplatte.
     
Thema:

Crypten des iSCSI Speichers möglich?

Die Seite wird geladen...

Crypten des iSCSI Speichers möglich? - Ähnliche Themen

  1. Debian & Windows crypten

    Debian & Windows crypten: Hallo zusammen! Ich möchte die Fesplatte meines Notebooks komplett crypten. Ich finde es gibt viele Gründe warum sowas machen sollte, zum einen...
  2. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  3. iscsi-target als sparse-file?

    iscsi-target als sparse-file?: hallo zusammen, habe gestern ein iscsi-target in der grösse von 750gb mithilfe von "dd if" angelegt. (bs=768k, count=1024000) nun ging das...
  4. SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

    SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?: Hallo zusammen, bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade...
  5. iSCSI gleichzeitig auf mehreren Clients r/w

    iSCSI gleichzeitig auf mehreren Clients r/w: Hi, ich bin gerade dabei, mich etwas in iSCSI einzuarbeiten. Ich habe auf dem Server nun ein Target eingerichtet, dann habe ich ein image-file...