CRUX in der Version 2.3 veröffentlich

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von «oMeE», 26.03.2007.

  1. #1 «oMeE», 26.03.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]

    Das Entwickler-Team um CRUX veröffentlichte nach fast einen Jahr die Version 2.3, welche zahlreiche Aktualisierungen gegenüber der Version 2.2. beinhaltet und den Nutzern weiterhin die volle Kontrolle über ihr System bieten soll.

    Zitat Pro-Linux
    X11 wurde durch X.org 7.2 ersetzt und einige andere Pakete der Basisdistribution wurden ausgetauscht. Insbesondere wurde netkit durch inetd und iana-etc ersetzt. iproute2 und iputils wurden neu aufgenommen. Die Basis stellt nun glibc 2.5 dar und GCC 4.1.2 kommt als Compiler zum Einsatz. Das Resultat ist eine nach wie vor sehr kompakte Distribution. Zusätzliche Software stellt CRUX mit einem eigenen Ports-System bereit, das ähnlich wie die Ports von Gentoo oder BSD aufgebaut ist.



     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CRUX in der Version 2.3 veröffentlich

Die Seite wird geladen...

CRUX in der Version 2.3 veröffentlich - Ähnliche Themen

  1. Crux 3.2 freigegeben

    Crux 3.2 freigegeben: Die Linux-Distribution Crux wurde in der Version 3.2 freigegeben. Zu den wichtigsten Änderungen der aktuellen Version gehören neben...
  2. Crux 3.0 erschienen

    Crux 3.0 erschienen: Die Linux-Distribution Crux wurde in Version 3.0 veröffentlicht. Die schlanke Distribution ist ab dieser Version ausschließlich für 64-Bit-PCs...
  3. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

    Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  4. Wer benutzt Crux?

    Wer benutzt Crux?: Hi, ich wollt mal beiläufig fragen, ob auser mir noch jemand Crux benutzt wenn ja kann man sich hier ja mal austauschen. Gruss tavgm
  5. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

    Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...