Crossover Office 5.0 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/mhp4_crossover_logo.gif

Gestern gaben die Codeweavers-Entwickler eine neue Major Version, der Windows Emulationssoftware Crossover Office frei. Crossover Office 5.0 erlaubt es erstmal MS Office 2003 unter Linux zu betreiben. Diese Version enthält bereits Verbesserungen aus der ebenfalls gestern freigegebenen ersten Beta von Wine (0.9). Außerdem soll die Performanz verbessert worden sein und es soll möglich sein MS Office 2003 zuverlässig zu betreiben. Unter anderem sind wie immer vorgegebene Installationsroutinen wie zum Beispiel für Outlook, Adobe Photoshop oder iTunes dabei. Das Programm kostet in der Standard Ausgabe 39,95 USD und in der Professional Ausgabe 69,95 USD.

Zitat ProLinux:
Ein neues Feature namens »Bottles« trägt dem allgemeinen Trend zur Virtualisierung Rechnung. Mit diesem ist es jetzt möglich, eine virtualisierte Windows-Plattform unter Linux zu haben. Bottles sorgen dafür, daß Windows-Anwendungen als Pakete geschnürt werden können, um sie mit CrossOver Office einzusetzen. Sie erlauben es Unternehmen, Windows-Programme von den anderen Linux-Anwendungen zu isolieren und sie separat zu verwalten. Systemverwalter sollen nun in der Lage sein, das ganze in einem Unternehmen eingesetzte Sortiment von Windows-Programmen unter Linux zu installieren und auch zu aktualisieren, wenn Updates zur Verfügung stehen. Daneben enthält CrossOver Office 5.0 weitere Verbesserungen gegenüber Wine, die vor allem darauf abzielen, von Unternehmen häufig genutzte Software zuverlässig unter Linux laufen zu lassen.

Links:

- Codeweavers Projektseite: http://www.codeweavers.com

- Announcement: http://www.codeweavers.com/about/general/press/?id=20051025

- Kompatibilitätsliste: http://www.codeweavers.com/compatibility/

- 30 Tage Testversion: http://www.codeweavers.com/products/download_trial/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8813.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Versionen von CrossOver und Wine

Neue Duden Rechtschreibüberprüfung für OpenOffice

Cedega 5.0 freigegeben

KOffice 1.5_BETA1 freigegeben

OpenOffice 2_BETA2 freigegeben

Zurück
Oben