Crossover Office 5.0 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 26.10.2005.

  1. #1 DennisM, 26.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Gestern gaben die Codeweavers-Entwickler eine neue Major Version, der Windows Emulationssoftware Crossover Office frei. Crossover Office 5.0 erlaubt es erstmal MS Office 2003 unter Linux zu betreiben. Diese Version enthält bereits Verbesserungen aus der ebenfalls gestern freigegebenen ersten Beta von Wine (0.9). Außerdem soll die Performanz verbessert worden sein und es soll möglich sein MS Office 2003 zuverlässig zu betreiben. Unter anderem sind wie immer vorgegebene Installationsroutinen wie zum Beispiel für Outlook, Adobe Photoshop oder iTunes dabei. Das Programm kostet in der Standard Ausgabe 39,95 USD und in der Professional Ausgabe 69,95 USD.

    Zitat ProLinux:
    Ein neues Feature namens »Bottles« trägt dem allgemeinen Trend zur Virtualisierung Rechnung. Mit diesem ist es jetzt möglich, eine virtualisierte Windows-Plattform unter Linux zu haben. Bottles sorgen dafür, daß Windows-Anwendungen als Pakete geschnürt werden können, um sie mit CrossOver Office einzusetzen. Sie erlauben es Unternehmen, Windows-Programme von den anderen Linux-Anwendungen zu isolieren und sie separat zu verwalten. Systemverwalter sollen nun in der Lage sein, das ganze in einem Unternehmen eingesetzte Sortiment von Windows-Programmen unter Linux zu installieren und auch zu aktualisieren, wenn Updates zur Verfügung stehen. Daneben enthält CrossOver Office 5.0 weitere Verbesserungen gegenüber Wine, die vor allem darauf abzielen, von Unternehmen häufig genutzte Software zuverlässig unter Linux laufen zu lassen.

    Links:

    - Codeweavers Projektseite: http://www.codeweavers.com

    - Announcement: http://www.codeweavers.com/about/general/press/?id=20051025

    - Kompatibilitätsliste: http://www.codeweavers.com/compatibility/

    - 30 Tage Testversion: http://www.codeweavers.com/products/download_trial/

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8813.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Crossover Office 5.0 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Crossover Office 5.0 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim inst. von B&W2 mit wine/Crossover office

    Probleme beim inst. von B&W2 mit wine/Crossover office: Hi! Ich wollte heute einmal probieren Black and White 2 auch unter Linux zu spielen. ich habe die DVD eingelegt, Crossover Office gestartet...
  2. [CrossoverOffice] Photoshop 7

    [CrossoverOffice] Photoshop 7: Tja... Jetzt melde ich mich mal mit einem sehr lästigem Problem welches ich habe. Habe mit Crossover Office mein PS7 installiert und es lief...
  3. Crossover Office 4.1

    Crossover Office 4.1: hallo, ist jemand hier der sich mit crossover office auskennt. Habe mir nämlich die crossover trial versoin runter geladen um zu schauen op ich...
  4. Problem mit Crossover-Office

    Problem mit Crossover-Office: Hallo! Ich benutze schon relativ lang Crossover-Office 3.0, aber seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem. Jedesmal wenn ich ein Programm...
  5. Suse 9.1 + Crossover Office , als root gehts als normaler User nicht

    Suse 9.1 + Crossover Office , als root gehts als normaler User nicht: Moin, habe mir Crossover Office 3.0 Prof. zugeleget, weil ich leider auf die Office Programmsuite von $$-Soft nicht verzichten kann. Die...