crontab

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hehejo, 22.12.2003.

  1. #1 hehejo, 22.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2003
    hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hey Leute, was ist da los:
    Code:
    From root@blumenfeld Sat Dec 20 02:45:08 2003
    Return-path: <root@blumenfeld>
    Envelope-to: root@blumenfeld
    Received: from root by blumenfeld with local (Exim 3.35 #1 (Debian))
    id 1AXWB1-0000FJ-00
    for <root@blumenfeld>; Sat, 20 Dec 2003 02:45:07 +0100
    From: root@blumenfeld (Anacron)
    To: root@blumenfeld
    Subject: Anacron job 'cron.daily'
    Message-Id: <E1AXWB1-0000FJ-00@blumenfeld>
    Date: Sat, 20 Dec 2003 02:45:07 +0100
    Status: RO
    
    /etc/cron.daily/leafnode:
    /etc/cron.daily/leafnode: /etc/news/leafnode/debian-config: No such file or directory
    run-parts: /etc/cron.daily/leafnode exited with return code 1
    
    From root@blumenfeld Mon Dec 22 20:45:23 2003
    Return-path: <root@blumenfeld>
    Envelope-to: root@blumenfeld
    Received: from root by blumenfeld with local (Exim 3.35 #1 (Debian))
    id 1AYVzX-0000CZ-00
    for <root@blumenfeld>; Mon, 22 Dec 2003 20:45:23 +0100
    From: root@blumenfeld (Anacron)
    To: root@blumenfeld
    Subject: Anacron job 'cron.daily'
    Message-Id: <E1AYVzX-0000CZ-00@blumenfeld>
    Date: Mon, 22 Dec 2003 20:45:23 +0100
    Status: RO
    
    /etc/cron.daily/leafnode:
    /etc/cron.daily/leafnode: /etc/news/leafnode/debian-config: No such file or directory
    run-parts: /etc/cron.daily/leafnode exited with return code 1
    aber ein
    Code:
     crontab -u jo -r
    bringt mir nur folgendes:
    Code:
    no crontab for jo
    wie kann das also sein, dass cron bei mir was machen will. Er hat doch gar keine Aufträge!
    Leafnode hab ich deinstalliert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Wie kommst du auf den User jo? IMHO versucht der Script /etc/cron.daily/leafnode auf die nicht existente Datei /etc/news/leafnode/debian-config zuzugreifen.
    Mach mal "dpkg -S debian-config" dann solltest du das Package sehen, welches diese Datei draufinstalliert hat. ggf. kannst du dieses ja anschliessend neu installieren oder ein reconfigure machen, koennte bereits reichen.

    Greetz
    Joel
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ich hab jetzt einfach /etc/cron.daily/leafnode
    gelöscht.
    :)
     
Thema:

crontab

Die Seite wird geladen...

crontab - Ähnliche Themen

  1. centos crontab reboot zeit

    centos crontab reboot zeit: Hi jungs habe wieder mal ne frage ich möchte mein centos rechner jeden tag um 05 uhr rebooten und habe vollgendes in /etc/crontab eingetragen 00...
  2. Cygwin - Crontab

    Cygwin - Crontab: Hallo Leute, ich bin neu in der Linux Welt. Bzw. ich taste mich Schritt für Schritt ran *g Vorgeschichte: Ich habe eine Domäne (Windows)....
  3. crontab

    crontab: Hallo, irgendwas verstehe ich heute nicht... #echo $UID 0 #set . . . Holz=333 Kohle=444 . . . #cat /usr/local/sbin/skript1...
  4. sed im script per crontab

    sed im script per crontab: hallo und nen schönen Tag wünsche ich, Ich bin dabei ein script zu schreiben das mir die daten in eine log-datei schreibt. Das klappt auch soweit...
  5. $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

    $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst: Hallo Jungs, wollte nur nicht für mich behalten, dass bei SLES 10 in der crontab $HOME zwar allgemein aufgelöst wird, die Auflösung...