Cronjobs werden nicht ausgeführt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von madfool, 19.06.2007.

  1. #1 madfool, 19.06.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab hier folgendes Problem auf nem Suse 9.3-Server, es werden keine Cronjobs mehr ausgeführt, obwohl cron läuft...

    Wo setze ich denn da an, in den logs stehen beim starten des daemons keine Fehlermeldungen und wenn ein job ausgeführt werden soll kommen auch keine Meldungen.

    Selbst mit ein ganz simples Script à la:

    Code:
    #!/bin/bash
    
    touch /tmp/test
    
    Wird nicht ausgeführt...

    Gruß
    D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 19.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1.

    Cron-Job als root oder als User eingerichtet?

    2.

    Cron verwendet nicht die System-Pfade, sprich:

    Entweder du setzt sie im cronjob oder du arbeitest mit absoluten Pfaden, z.B. so:

    Code:
    #!/bin/bash
    /usr/bin/touch /tmp/test
    
    Ich vermute mal, das wegen (2) der cron-job nicht klappt.
     
  4. #3 madfool, 19.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind sie.

    Nein, daran liegt es auch nicht, hatte ich auch getestet, warum ich das falsche Script gepostet habe weis ich auch nicht.

    Außerdem sind in der crontab die Pfade gesetzt.

    Noch eine Idee, bzw. einen Tipp wo ich suchen muss?

    Gruß
    D.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hat sich erledigt, lag doch an den Pfaden.

    Danke und Gruß
    D.
     
Thema:

Cronjobs werden nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Cronjobs werden nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

  1. Protokollieren von Cronjobs

    Protokollieren von Cronjobs: Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Beginn und das Ende von laufenden Cronjobs protokollieren kann? Geht sowas - wenn...
  2. Wie cronjobs von /var/log/syslog "fernhalten"?

    Wie cronjobs von /var/log/syslog "fernhalten"?: -
  3. Backups über Webmin und Cronjobs

    Backups über Webmin und Cronjobs: Auf meinem Mandriva 2005 System habe ich Webmin in der neuesten Version installiert. Da ich nun auch Backups machen will, hab ich mir gedacht,...
  4. Frage zu Cronjobs

    Frage zu Cronjobs: Moin! Ich wollte jetzt zum ersten Mal ein paar Cronjobs über mein normales Benutzerkonto ablaufen lassen. Ich habe als root mit 'crontab -e...
  5. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...